Medikamentöser Schleimhautaufbau und jetzt schwanger?!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Medikamentöser Schleimhautaufbau und jetzt schwanger?!

Bei meiner Schwägerin wurde heute eine Schwanferschaft festgestellt. Sie ist Ende des 2. Monats. Vor drei Wochen hatte sie einen FA-Termin, bei dem keine SS festgestellt wurde. Allerdings musste sie seitdem Vaginaltabletten zum Schleimhautaufbau einführen. Jetzt ist sie völlig aufgelöst, denkt sogar über einen SS-Abbruch nach... aus Angst, das Kind könnte wegen der Tabletten krank sein. Ich weiß nicht, wie Tabletten heißen, kann sie aber auch gerade nicht fragen. Sie völlig am Ende... dabei haben sie und ihr Mann sich seit Jahren ein Baby gewünscht. Sie ist gerade absolut "beratungsresistent", will niemanden sehen und hören und auch niemanden fragen. Hat hier jemand Erfahrung? Ich selbst bin in der 27. Woche, musste zu Beginn Uterogest einführen - aber das ist meiner Meinung nach ein Gelbkörperhormon und förderlich für eine SS. Bitte um Antwort!

Antwort auf: Medikamentöser Schleimhautaufbau und jetzt schwanger?!

Hallo, hier gibt es eigentlich in Deutschland kein entsprechendes Hormonpräparat, dass sich in irgendeiner Weise negativ auswirken würde. Am besten wird es sein, wenn sie sich vertrauensvoll an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wendet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2011