Frage: Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 17 SSW wg eines Plazentahämatoms! Jetzt bin ich wieder schwanger in 4+3 SSW, ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und da ich mich Anfang letzter Woche mit sehr starken Rückenschmerzen gequält habe, habe ich 3 Ibuprofen und 2 Ortoton eingenommen! Könnte das negative Auswirkungen auf mein Baby haben? LG

von Carli0618 am 19.10.2018, 11:46

Antwort auf: Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo Carli, ganz bestimmt wird das nicht gleich irgendwelche Auswirkungen haben. Natürlich verwenden Sie dann im weiteren Verlauf der Schwangerschaft nur die Medikamente, die wir auch empfehlen, bzw. für die es ausreichende Daten gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2018