Frage: Mayonnaise

Sehr geehrter Herr Bluni Ich habe heute Kartoffelsalat mit Mayonaise von Expresso zubereitet und auf der Mayonnaise steht das dort Eigelb enthalten ist. Darf ich den Kartoffelsalat unbedenklich essen oder lieber drauf verzichten ? Vielen lieben Dank

von Lilifee112 am 12.10.2019, 17:21



Antwort auf: Mayonnaise

Hallo, ja, das dürfen Sie. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mayonnaise in der Schwangerschaft

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 27 ssw und habe mir heute Abend ein Baguette bestellt mit weißer Sauce. Die nehme ich immer und wusste auch immer bescheid, was darin enthalten ist. Diesesmal sah sie aber anders aus, ich habe nur einen Stipper probiert und habe festgestellt, dass es eine andere Sauce gewesen sein muss. Ich habe angerufen und folg...


Mayonnaise

Hallo Hr. Bluni, Ich bin zur Zeit in er 33. SSW. Am Ende der 31. SSW war ich zu einer Grillparty eingeladen. Dort habe ich einen Salat mit Mayonaise gegessen. Da ich wusste wer diesen gemacht hat, habe ich mich bei dieser Person erkundigt, wie her hergestellt wurde. Da er nicht aus rohen Eiern sondern frischer Mayo aus dem Glas und am selben Tag g...


darf man mayonnaise essen

Hallo liebes expertenteam darf man in der schwangerschaft mayo essen. Wir sind gerade in den niederlanden im roomport park und haben pommes gegessen und hatten verschlossene packungen mayo gegkriegt. Ich hab es gegessen und mich nachher gefragt ob man es ueberhaupt darf.mach mir jetzy sorgen. Und darf man luftgetrockneten fisch essen? Davon hab uch...


mayonnaise

Lieber Dr. Bluni wissen Sie welchen Mayo man zum Beispiel bei Kaufland oder Lidl kaufen kann den man in der Schwangerschaft problemlis essen kann? Ich finde nichts was drauf hinweist ob es mit rohen Eiern oder nicht hergestellt wurde. Ich dand nur Mayo eo drauf steht ohne oder mit Konservierungsstoffe. Ich hab soooo eine Lust auf Mayo und weis nich...


mayonnaise

Lieber dr. Bluni.ch habe gestern mittag ein salat mit mayo gemacht von miracel whip da man ja sagt das man das mayo in der ssw essen darf. es ist was uebrig geblieben und ich hab es in der salatschuessel gelassen und mit alufolie zugemach und in den kuehlschrank gestellt. Heute mittag hab ich den salat wieder gegessen.war das schlimm? Haette ich ih...


Mayonnaise im Restaurant -19. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche schwanger (erste Schwangerschaft) und versuche eigentlich, mich nicht verrückt zu machen wegen des Essens, da ich der Meinung bin, dass es in den Industriestaaten oft übertrieben wird mit der "Panik" davor, falsche/"gefährliche" Dinge zu essen in der Schwangerschaft. Trotzdem vermeide ic...