Frage: Massagen während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Anfang November machen wir einen Wellnessurlaub. Darf ich mich denn da noch massieren lassen, sprich Ganzkörpermassage bzw. Rückenmassage oder besser nicht?! Oder wie schauts mit der Fußreflexzonenmassage aus?! Ich bin da dann in der 11. SSW. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Lg

von Julchen29 am 21.10.2013, 09:01

Antwort auf: Massagen während der Schwangerschaft

Hallo, Ja, solche Massagen sind auch in der Schwangerschaft erlaubt, wenn sie bei ihnen keine Beschwerden hervorrufen. zum Thema Fußreflexzonenmassage finden Sie in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=331878&suche=Fu%DFreflexzonenmassage&seite=1 sehr ausführliche Hinweise. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2013

Antwort auf: Massagen während der Schwangerschaft

Massage ist ja nicht schlecht aber i der Schwangerschaft sollte man entweder darwuf verzichten oder es von jemandem machen lassen der die Punkte in der Schwangerschaft kennt. Es gibt eine spezielle ss massage komm aber nicht auf den Namen

von snoopy677@freenet.de am 21.10.2013, 14:21