Frage: Massagen in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich bin unsicher bezgl. Massagen. Meine Kollegin sagte mir das das während der Schwangerschaft nicht gut ist bezgl. Fehlgeburt. Aber wie ist das wirklich? Ist es wirklich nicht gut wenn mich mein Mann im unteren Rückenbereich massiert? Oder meine Shiatsu-Massagematte? Oder man sich sogar selber etwas massiert? Danke für die Antwort :) Bin jetzt echt ziemlich nervös. Gruß Nada89

von Nada89 am 29.08.2016, 19:53

Antwort auf: Massagen in der Schwangerschaft

Hallo, Normalerweise spricht medizinisch nichts dagegen, eine reguläre Massage anzuwenden, wenn diese medizinisch indiziert ist. Bezüglich der Massagematte liegen jedoch meines Wissens keine Daten vor. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2016