Frage: Massagegerät

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe zurzeit starke Verspannungen im Nacken-Schulterbereich. Eine Freundin von mir hat sich ein Massagegerät gekauft und mir empfohlen. Es hat eine Rotlichtfunktion und Vibrationsfunktion. Darf ich sowas anwenden? Lese im Internet nur widersprüchliche Aussagen. Bin jetzt in der 15 Ssw. Vielen Dank.

von Saphira2013 am 29.10.2019, 09:08

Antwort auf: Massagegerät

Hallo, wenn es für eine solche Massage eine klinische Indikation gibt, dann empfehlen wir hier die reguläre Vorgehensweise in Form einer Physiotherapeutin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2019