Dr. med. Vincenzo Bluni

MA mit AS und Schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,
Ich hatte vor 2 Monaten eine MA 11. Ssw mit AS. Ich hatte dann noch ein hämatom und ca. 3 Wochen lang geblutet mit unterleibsschmerzen. 6 Wochen nach der AS war das HCG endlich weg, dann habe ich erneut starke unterleibsschmerzen bekommen, 5 cm zyste am eierstock, habe daraufhin 10 Tage eine hormontherapie gemacht, 2 Tage nach Beendigung der Therapie kam pünktlich die Abbruchblutung, sehr heftig und mit Gewebe, ich gehe davon aus das war die zyste. Nach 7 Tagen hörte die Blutung auf, 2 Tage Ruhe und nun seit 2 Tagen wieder unterleibsschmerzen und Blutungen.
Woher kommen die ständigen unterleibsschmerzen und Blutungen? Sind es die Hormone oder muss ich erneut zum Frauenarzt? Meine Gebärmutterschleimhaut müsste doch eigentlich abgeblutet sein, woher kann dieses Blut herkommen?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von caramel4u am 17.01.2020, 12:11 Uhr

 

Antwort auf:

MA mit AS und Schmierblutungen

Hallo,

zwar kann es in den ersten Monaten nach einem solchen Ereignis zu solchen Symptomen kommen, jedoch wird sich die genaue Ursache u. Bedeutung nur nach einer fachärztlichen Untersuchung klären lassen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Braun/rot schmierblutungen

Ich habe am Dienstag Schmierblutungen bekommen war am Anfang sehr wenig aber laufend der restlichen Woche war es rot. Ich habe abends und nach dem Aufstehen rotes Blut aber nur beim Abwischen.Ich war schon bei meiner Ärztin sie sagte dem Baby geht es gut. Jetzt habe ich aber ...

von Jesselie92 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Braun/rot schmierblutungen

Ich habe am Dienstag Schmierblutungen bekommen war am Anfang sehr wenig aber laufend der restlichen Woche war es rot. Ich habe abends und nach dem Aufstehen rotes Blut. Ich war schon bei meiner Ärztin sie sagte dem Baby geht es gut. Jetzt habe ich aber trotzdem Angst wegen dem ...

von Jesselie92 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen seit der Einnistung

Hallo Dr. Bluni Ich bin zurzeit in der 8.ssw habe seit der Einnistung immer Schmierblutungen das erstmal war in in der 5.ssw an einem Freitag beim Frauenarzt sie sagte zuerst es wäre eine Fehlgeburt da sie vaginal auch Blut mit Gewebeteile gesehen hat obwohl ich keine ...

von Angel46 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Magen - Darm und Schmierblutungen

Hallo, ich bin derzeit in der 5. Ssw und habe heute einen heftigen Magen-Darm Infekt gehabt. Ich musste mich übergeben und hatte starke Krämpfe. Jetzt habe ich festgestellt das ich Schmierblutungen bekommen habe. Kann dies von der Anstrengung kommen? Ich nehme Ass, ...

von Muh-87 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Ich habe seit 20 Tagen Schmierblutungen und Schmerzen, was kann das sein?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 8 ssw und seit 20 Tagen habe ich braune bis gelbliche Schmierblutungen. Zur gleichen Zeit fingen Schmerzen an, sie sind ziehend bis stechend und eher mittig und treten nach z.B. etwa nach 15 minuten oder Fahrradfahren auf. Da ich bereits ...

von LalaStefanie 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Was kann ich gegen Schmierblutungen vor der Periode tun?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin 32 Jahre alt und hatte schon eine Fehlgeburt mit 2 Ausschabungen 2016 und 2017 habe ich einen Sohn bekommen. Nach seiner Geburt hatte ich keinerlei PMS, genauso wie vor der Schwangerschaft.Nun wollten wir ein zweites Kind und ich hatte im ...

von JuliMausi 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen ab einnistung hört nicht auf

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte vor zwei Monaten eine fehlgeburt. Die ss begann so, dass ich ab 6 Tage nach eisprung eine hellbrauneschmierblutung hatte (dazu bristspannen) diese ist dann kurz vor der fg stärker geworden und dunkel und dann wurde es zur fg. Jetzt scheint ...

von BenutzernameRuB 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo Dr.Bluni, im November 2018 hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausscharbung (9.Ssw). Seit dem habe ich jeden Monat vor meiner Periode Schmierblutungen. Ich hatte davor nie mit Schmierblutungen zu tun. Und seit der Fehlgeburt habe ich jeden Zyklus 2-3 Tage vor der Periode ...

von Liebelein1986 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo ich bin schwanger in der 5 ssw (4+5) Und habe schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin schmierblutungen meine Frauenärztin hat mit Famenita200mg verschrieben und mich erstmal bis Sonntag krank geschrieben und ich soll mich schonen.Gestern und heute hatte ich den ...

von Laurell 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Sehr leichte Schmierblutungen in ssw 4/5

Hallo Herr Dr. Bluni, erst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes und frohes neues Jahr! Ich habe nun 3 Schwangerschaftstest in den letzten 5 Tagen gemacht und alle haben deutlich eine Schwangerschaft angezeigt. Leider leide ich bereits seit Eisprung + 2 an bräunlich ...

von Dini202011 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.