Dr. med. Vincenzo Bluni

MA mit AS und Schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,
Ich hatte vor 2 Monaten eine MA 11. Ssw mit AS. Ich hatte dann noch ein hämatom und ca. 3 Wochen lang geblutet mit unterleibsschmerzen. 6 Wochen nach der AS war das HCG endlich weg, dann habe ich erneut starke unterleibsschmerzen bekommen, 5 cm zyste am eierstock, habe daraufhin 10 Tage eine hormontherapie gemacht, 2 Tage nach Beendigung der Therapie kam pünktlich die Abbruchblutung, sehr heftig und mit Gewebe, ich gehe davon aus das war die zyste. Nach 7 Tagen hörte die Blutung auf, 2 Tage Ruhe und nun seit 2 Tagen wieder unterleibsschmerzen und Blutungen.
Woher kommen die ständigen unterleibsschmerzen und Blutungen? Sind es die Hormone oder muss ich erneut zum Frauenarzt? Meine Gebärmutterschleimhaut müsste doch eigentlich abgeblutet sein, woher kann dieses Blut herkommen?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von caramel4u am 17.01.2020, 12:11 Uhr

Antwort auf:

MA mit AS und Schmierblutungen

Hallo,

zwar kann es in den ersten Monaten nach einem solchen Ereignis zu solchen Symptomen kommen, jedoch wird sich die genaue Ursache u. Bedeutung nur nach einer fachärztlichen Untersuchung klären lassen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr