Frage: Lusttropfen aktiv?

Hallo lieber Dr. ich habe im Internet viel rum gelesen und würde gerne noch ihre Meinung hören. Unszwar habe ich vor einigen Wochen mit meinem Freund gekuschelt (beide angezogen) doch bei ihm sind so genannte lusttropfen rausgetropft so das er eine feuchte Jogginghose hatte, die ich mehrmals berührt habe 1. frage : kann ich durch anfassen des Stoffes aktive Spermien auf meiner Hand haben ? Stunden später (dazwischen Auto gefahren nachhause gekommen , umgezogen etc) war ich auf der Toilette. Nun bin ich mir nicjt mejr so sicher ob ich mir davor die Hände gewaschen habe denn auf der Toilette habe ich mein scheideneingang berührt ( nicht eingedrungen ) 2. frage: besteht hier ein Schwangerschaftsrisiko?

von Fyzky44 am 09.02.2018, 22:50

Antwort auf: Lusttropfen aktiv?

Hallo, für die konkrete Situation hat sich das zumindest rein statistisch wenig wahrscheinlich an. Sofern Sie keine Schwangerschaft wünschen, empfehle ich Ihnen, dass Sie mit der Frauenärztin/Frauenarzt über sichere Methoden der Verhütung sprechen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2018