Frage: Lungenreife & Antibiotika

Guten Abend, Ich musste seit heilig Abend bis heut ins Krankenhaus weil sich über Nacht mein Gebärmutterhals von 4,0 cm auf 2,7 cm verkürzt hat. Mir wurde ab den Abend noch eine lungenreife Spritze verabreicht und gestern die zweite, gestern wurde noch herausgefunden dass ich gefährliche Bakterien im Urin habe und habe daraufhin Fosfomycin über Nacht bekommen. Sind Lungenreifespritzen schädlich für mein Kind? Und wie sieht es mit dem Antibiotika aus? Kann das geschadet haben? Des Weiteren wollte ich noch fragen ob das normal ist dass das ctg bei der Messung manchmal unterbricht weil es keine Herztöne findet, bei leichtem Druck drauf oder verschieben werden diese wieder gefunden. Ist das normal? Liebe Grüße und vielen lieben Dank

von Deryakasi am 26.12.2019, 18:40

Antwort auf: Lungenreife & Antibiotika

Hallo, nein, beides ist nicht schädlich nach bisheriger Datenlage . Ja, diese VEränderungen können im CTG zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt vorkommen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2019