Frage: listeriosenachweis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 1,5 Wochen hatte ich Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und erhöhte Temperatur (38,5 grad). Nach einem Tag waren diese Symptome verschwunden und ich hatte nur noch leichte Kopfschmerzen. Bei der Vertretungsärztin wurde ich nicht abgetan, da gerade das Magen-Darm-Virus umgeht. Kann man dies so stehen lassen oder sollte ich auf einen Listeriose Test bestehen? Bzw auf welche Art des Nachweises gegen Listeriose sollte ich bestehen? Vielen dank und viele Grüße Lara

Antwort auf: listeriosenachweis

Hallo, dazu lesen Sie doch bitte unsere Informationen in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Listeriose. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2019

Antwort auf: listeriosenachweis

Nachtrag: Zufällig wurde an diesem Tag ein Blutbild gemacht und die Werte für Leukozyten waren in Ordnung und der CRP minimal erhöht.