*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni

Ich habe aussversehen einen kleinen Bissen Kartoffelsalat gegessen. Ich konnte nicht rausfinden, ob es selbstgemachte Mayo drin hatte. Es war nur ein witziger Bissen.
Muss ich das jetzt jecken lassen in der Frühschwangerschaft?
Freundliche Grüsse und Danke

von Tenia, 9. SSW   am 15.03.2019, 18:40 Uhr

Antwort:

Listeriose

Ach Quatsch, mach dich bloß nicht so panisch. Achte gut auf dich, ob was ist und dann hake es ab.

von Dragonlilly am 15.03.2019

Antwort:

Angst vor Listeriose

Hallo,

natürlich darf die Schwangere auch Kartoffelsalat essen, ohne sich mal wieder Gedanken um irgendwelche Infektionen machen zu müssen.

Für alle, die besonders ausgeprägte Ängste vor derartigen Dingen haben, empfehlen wir unseren Informationstext unter dem Stichwort Listeriose.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 16.03.2019