Linke seite Schmerzt 28+2 ssw GERN AN ALLE

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Linke seite Schmerzt 28+2 ssw GERN AN ALLE

Lieber dr. bluni, Ich hatte mich gestern ja ziehmlich verausgabt und daraufhin habe ich es heute ruhig angehen lassen... hauptsächlich habe ich gelegen oder gesessen.. vorhin ein gemütliches bad... aber ich muss sagen seit circa 17 uhr (jetzt haben wir 21.14) habe ich ein ziehenden schmerz auf höhe Bauchnabel aber an der linken seite... der schmerz zieht sich richtung leiste...es tut nicht zu sehr weh... es ist auszuhalten aber sehr unangenehm... und da es jetzt schon so lange anhält fange ich an mir sorgen zu machen... was kann ich tun damit die schmerzen aufhören... natürlich wieder ganz blöd am Wochenende...muss ich ins KH???? LG svenja

Antwort auf: Linke seite Schmerzt 28+2 ssw GERN AN ALLE

Liebe Svenja, 1. bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Forum bei Fragen zu akuten Beschwerden grundsätzlich nicht weiterhelfen können. Unser Forum ist, wie Sie sicher verstehen werden kann eben keinen Facharzt vor Ort ersetzen. Wenn Sie freundlicherweise oben auf diese Seite schauen, können Sie den von uns dort platzierten Hinweis für derartige Situationen lesen. Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihren akuten Beschwerden und der Frage ihrer möglichen Ursache entweder an Ihren Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort, den kassenärztlichen Notdienst oder die Ambulanz einer Frauenklinik in Ihrer Nähe. Sicher wird Ihnen dort in kompetenter Weise geholfen werden können. 2.bei solchen Beschwerden um den Nabel herum können Gewebeveränderungen, die sich manchmal besonders um den Nabel herum zeigen - auch mal in Form eines Bruchs - zu solchen Beschwerden führen oder diese erklären. Und mit dem Wachstum des Bauches können sich derartige Symptome auch häufiger zeigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2010

Antwort auf: Linke seite Schmerzt 28+2 ssw GERN AN ALLE

hm...also ich hatte das mal in der schwangerschaft aber hab dann festgestellt das ich extrem! zu wenig getrunken hatte und als ich dan "druckbetankung" mit wasser gemacht habe haben die schmerzen nach gelassen! *mag mir aber nicht erlauben zu sagen das dies auch bei dir der grund ist. bitte notfalls zum doc!*