Leistenschmerz seit Schwangerschaftsbeginn-Normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Leistenschmerz seit Schwangerschaftsbeginn-Normal?

Guten Morgen, seit Beginn der Schwangerschaft habe ich Schmerzen in der Leiste, vorwiegend links. Mit Fortschreiten der Schwangerschaft kommt es immer wieder zu anfallähnlichen Schmerzen, besonders dann, wenn. Ich im Bett liege und mich umdrehen will. Es ist ein stechender, durchdringender und gleichzeitig ziehender Schmerz, erinnert an einen Muskelfaserriss. Nun kommt auch noch Übelkeit dazu. Meine Gynäkologin meinte bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen, dass es die Gelbkörperzyste sein könnte, die da etwas drückt. Hat das noch was mit der Schwangerschaft zu tun? Vielen Dank für Ihre Antwort. FrauKausL (12+0)

von FrauKausL am 29.09.2016, 09:14

Antwort auf: Leistenschmerz seit Schwangerschaftsbeginn-Normal?

Hallo, eine solche Frage wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Oberärztin/Oberarzt in der Frauenklinik beantworten können, aber nicht ich via Internet. Es findet sich nicht immer etwas konkretes und eine Eierstockzyste wird ja wohl im Ultraschall zu sehen sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2016

Antwort auf: Leistenschmerz seit Schwangerschaftsbeginn-Normal?

Ich war gestern noch beim Arzt. Kein Leistenbruch, wie ich befürchtet hatte. Dafür habe ich mir einen Muskelfaserriss der Bauchmuskulatur zugezogen.

von FrauKausL am 30.09.2016, 09:05