Dr. med. Vincenzo Bluni

Leichtes Drücken in der Seite, mit Ziehen ins Bein (14 SSW)

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hab seit ca. 2 Tagen so ein leichtes Drücken in der rechten Seite mit Ziehen bis ins Bein. Das Drücken selbst ist nicht schmerzhaft. Es erinnert mich nur an das Drücken, was ich in der letzten SSW hatte, die in der 8 SSW in einer Fehlgeburt endete. Dort sagte meine FA das Drücken käme von einer Gelbkörperzyste am Eierstock. Als diese zurückging war auch das Drücken weg.

Nun meine Frage, kann es sein, dass man in der 14 SSW noch eine bekommt oder kann es auch durch die wachsende Gebärmutter kommen? Mit dem Zwerg war beim letzten Ultraschall (vor 1,5 Wochen) alles in bester Ordnung.

Hab bis vor 1 Woche (nach Rücksprache mit meiner FA) noch Utrogest 200mg 1x täglich genommen. Kann es evtl. auch damit zusammenhängen, dass ich das nun abgesetzt habe?

Normal würde ich das Zieperlein nicht so ernst nehmen, da es wie gesagt keine Schmerzen bereitet, jedoch bin ich ein bisschen ängstlich, weil eben bei der letzten SSW nach 4 tägigem Drücken hieß, kein Herzschlag. Kann das mit der Zyste zusammengehangen haben?

Danke schon mal und liebe Grüße

von Aldhafera am 06.04.2018, 21:43 Uhr

Antwort:

Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr