Dr. med. Vincenzo Bluni

Leichtes Drücken in der Seite, mit Ziehen ins Bein (14 SSW)

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hab seit ca. 2 Tagen so ein leichtes Drücken in der rechten Seite mit Ziehen bis ins Bein. Das Drücken selbst ist nicht schmerzhaft. Es erinnert mich nur an das Drücken, was ich in der letzten SSW hatte, die in der 8 SSW in einer Fehlgeburt endete. Dort sagte meine FA das Drücken käme von einer Gelbkörperzyste am Eierstock. Als diese zurückging war auch das Drücken weg.

Nun meine Frage, kann es sein, dass man in der 14 SSW noch eine bekommt oder kann es auch durch die wachsende Gebärmutter kommen? Mit dem Zwerg war beim letzten Ultraschall (vor 1,5 Wochen) alles in bester Ordnung.

Hab bis vor 1 Woche (nach Rücksprache mit meiner FA) noch Utrogest 200mg 1x täglich genommen. Kann es evtl. auch damit zusammenhängen, dass ich das nun abgesetzt habe?

Normal würde ich das Zieperlein nicht so ernst nehmen, da es wie gesagt keine Schmerzen bereitet, jedoch bin ich ein bisschen ängstlich, weil eben bei der letzten SSW nach 4 tägigem Drücken hieß, kein Herzschlag. Kann das mit der Zyste zusammengehangen haben?

Danke schon mal und liebe Grüße

von Aldhafera am 06.04.2018, 21:43 Uhr

 

Antwort:

Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

harter Bauch und ziehen im Unterleib nach Streit

Hallo, ich hatte gestern Abend eine Situation in der ich mich aufgeregt habe. Mein Bauch wurde ganz hart und mein Unterleib hat gezogen. Ich hatte schon eine FG und bin deshalb sehr verunsichert und ängstlich. Was hat der harte Bauch und das Ziehen zu bedeuten? Sind das ...

von Emma2011 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Sind Druckschmerzen und Ziehen nur die Bänder?

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 15. SSW und habe immer mal wieder ein fieses Ziehen in der Leistengegend. Gestern war das Ziehen mehr als sonst, vor allem im Bereich der Hüfte und im unteren Rücken. Heute bin ich in der Pause eine Runde gelaufen und hatte auf ...

von Franzi91 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen im unterleib und ein Druck in der Brust

Sehr geehrte Herr Bluni, Ich fang mal von vorne an ich habe am 6.3.18 meine Regel bekommen kam 2 Tage zu spät. Ich nehme seit Oktober 16 kein verhütungsmittel mehr und jetzt habe ich seit 4 Tagen ab und zu ein ziehen/drücken im linken unterleib. Seit 2 Tagen kam noch hinzu ...

von patimaus92 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen im linken unterbauch bis in Rücken und ins bein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 38 ssw und habe die senkwehen vor 2 Tage gehabt. Heute habe ich unregelmäßig senkwehen. Nun zu meiner Frage. Ich habe die schmerzen im unterbauch aber Hauptsächlich am Rücken das bis ins Bein zieht. Ist das normal bzw gehört das zu ...

von Fernandez 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

clearblue test sicher? Bauchkräpfe überall und unten ziehen ost das normal?

Hallo, ich habe gesterm den Test von Clearblue gemacht und er war positiv. Auf dem Test steht zwar 1- 2 aber in der Gebrauchsanleitung steht das 1-2 = 3-4 Wochen sind. Meine Letze Periode ging vom 31 bis 7 Februar. Kann ich den Test vertrauen? Ich habe auch Bauchkräpfe im ...

von tedua 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen Mutterbänder 23. ssw

S.g.Dr. Bluni, ich bi 37 und in der 23. Ssw meiner 2. Schwangerschaft. Seit ca. 2 Wochen macht sich ein Ziehen bis in den Leistenbereich bemerkbar. Ich vermute, dies kommt von den Mutterbändern, allerdings war diese meiner 1. Schwangerschaft nicht so ausgeprägt. Gestern ...

von Mäxchen11 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen in der linken Seite was tun?

Hallo Und zwar bin ich in der 15.Woche schwanger. Ich hab gerade ganz normal mein Haushalt gemacht und Fenster geputzt. Nach dem ich fertig war mit dem Fenster putzen, hat es angefangen in der linken Seite zu ziehen. Was kann das sein und was kann ich tun? ...

von Mama13151718 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen im Schambereich

Hallo! Ich bin in der 14. SSW mit Zwillingen. Seit einigen Tagen zieht es immer wieder nach unten, wenn ich etwas länger gehe oder stehe. Wenn ich mich dann niedersetze vergeht es auch wieder. Auch beim Wasserlassen zieht es kurz, wenn ich damit fertig werde. Sollte ich mir ...

von Braut1985 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Schwanger, nie ein Ziehen gespürt

Hallo zusammen, ich bin durch eine IVF jetzt schwanger geworden und befinde mich und der ssw 5+4. bisher konnte man eine Fruchthöhle sehen mit einem angedeuteten Dottersack. Alle schreiben von einem ziehen in der Leiste oder im Unterleib. Ich habe dieses ziehen nie verspürt ...

von Wolkelos84 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Stechen und ziehen nach Fahrrad fahren

Hallo Hr Dr Bluni Ich bin in der 23+ 2 SSW und wir sind z.zt. Im Urlaub auf Lanzarote und haben gestern eine kleine Radtour gemacht, jedoch mit Elektrobikes. Habe gestern Abend schon gemerkt das es wohl ein wenig zu anstrengend war und nun hab ich seit dem Morgen ein ...

von SabrinaValenciaCash 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.