Frage: leichter Stromschlag

Hallo lieber Herr Doktor Bluni! Erstmal wünsche ich ein gesundes,gutes neues Jahr...bin ganz neu hier. Bin 17 Wochen schwanger und habe am 16+1 Tag einen leichten Stromschlag,vergleichbar mit dem eines unter stromstehenden Weidezauns,erhalten.es war nicht schmerzhaft,bin lediglich erschrocken,nun meine Frage kann das meinem Baby geschadet haben? Ich habe keinerlei Beschwerden erkennen können. Herzlichen Dank im Vorraus Mfg C.

Antwort auf: leichter Stromschlag

Hallo, nein, dieses hat nicht zwangsläufig eine Konsequenz für das Kind. Wobei in einem fortgeschrittenen Stadium der SChwangerschaft bei großer Stromstärke Auswirkungen auf das kindliche Herz nicht generell auszuschließen sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2008

Antwort auf: leichter Stromschlag

Hallo, nein, das macht gar nichts, keine Panik. Mir selbst ist das in der zweiten Schwangerschaft auch passiert: Ich habe einen alten Elektro-Quirl, der wohl nicht mehr ganz okay ist. Selbst nachdem man den Stecker herausgezogen hat, ist manchmal noch etwas Kriech-Strom an dem Ding, wenn man es anfasst, um es wegzuräumen. Ich habe also auch einen kleinen elektrischen Schlag bekommen. Er hat meinem Sohn aber kein bisschen geschadet. Der S´trom dringt noch nichtmal zum Baby durch! Grüßle, Bonnie

Antwort auf: leichter Stromschlag

Dankeschön! Ich weiss ich bin übervorsichtig! Aber das ist mein erstes Kind und ich versuche alles zu vermeiden, was schädlich sein könnte... Lg C.

Antwort auf: leichter Stromschlag

Danke für die Antwort, aber es war wie gesagt ein leichter stromstoss,verursacht durch eine Deckenleuchte deren Birne kaputt war aber im Gehäuse befand sich noch ein wenig strom,als ich es anfasste! ich habe am 4.Jänner einen Termin bei meinem Frauenarzt und werde ihn auch davon in kenntnis setzen,so wird er doch beim Ultraschall vermehrt auf das Herz achten, nehme ich an!Lg Carmen