leichte Schmierblutung und Zyste in der 4+4 SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: leichte Schmierblutung und Zyste in der 4+4 SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich mach mir etwas Sorgen und zwar bin ich so wie es aussieht frisch schwanger. Ich war diese Woche am Montag beim Arzt, weil ich leichte Schmierblutungen hatte, aber der Test positiv war. Da stellte der Arzt eine Zyste fest, aber noch keine Schwangerschaft. Dies ist ja auch normal. Ich weiß aber nicht, um welche Zyste es sich handelt oder wie groß diese ist. Kann die Schmierblutung von der Zyste kommen oder noch von der Ausschabung, die ich vor drei Monaten nach einer späten FG in der 16. SSW hatte? Die Blutung ist meistens nur morgens nach dem Aufstehen und dann wieder weg, ist auch nicht wirklich eine Blutung, sondern mehr dunkelbraun bis rosa Ausfluss. Bedeutet das schon das Aus für meine Schwangerschaft oder kann ich noch hoffen? Ach ja, nehme regelmäßig ASS100, zur besseren Einnistung ein Vielen Dank für Ihre Antwort

von katinka250 am 17.08.2012, 09:44



Antwort auf: leichte Schmierblutung und Zyste in der 4+4 SSW

Hallo, 1. das hat mit einer Zyste nichts zu tun 2. Ihre persönliche Situation kann selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik beurteilen, an die Sie sich mit einer Blutung und noch nicht in der Gebärmutter nachweisbarer Schwangerschaft wenden. Dieses heißt aber nicht, dass es automatisch zur Fehlgeburt kommen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung nach erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Braune schmierblutung nach Streit 8+6

Ich hatte am Wochenende heftigen Streit mit meinem Partner und am nächsten Morgen eine braune schmierblutung. Wurde dann weniger.. teils wieder etwas.. hab mich dann 2 tage geschont. Heute ist nix mehr Kann das von dem Streit kommen?? Kann stress das auslösen? Und sollte ich zum Arzt? Hab eigentlich erst nächsten Donnerstag den Termin Schmerze...


Schmierblutung hört nicht auf

Guten Morgen! Ich bin in der SSW. 8, bin 34 Jahre alt und seit 10 Tage sehe ich den ganzen Tag Schmierblutung (dunkelbraun bis rötlich) bei urinieren aber auch auf panties. Ich war letzte Woche 2 mal in der Notaufnahme, habe Ultraschall bekommen, Embryo war noch da, habe Herzschlag gehört, aber es wurde nichts bezüglich Blutungen gefunden. Sie ha...


Schmierblutung

Hallo Am 14.04.23 wurde bei mir eine MA in der 8SSW festgestellt. Nach 11 Tabletten Cytotec war im Ultraschall nichts mehr zu sehen. Lediglich mein HCG wird noch kontrolliert, da dieser nur sehr langsam sinkt. Vor ca. 2 Wochen war er immer noch bei 23. Meine Periode nach der MA hatte ich jedoch bereits schon. Bei meiner letzten Fehlgeburt (Novem...


Schmierblutung

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe seit letzter Woche Montag alle 2-3 Tage leichte bräunliche-hell rosa Blutungen. Die dauern auch nicht lange. Lt den Ärztin wissen die nicht woher das kommt sieht alles gut aus Aber es muss doch einen Grund haben weshalb ich so oft eine Blutung bekomme. Ahja bin in der 7. SSW 6+3 mit Zwillingen...


Schmierblutung

Guten Tag Ich bin 29 Jahre alt. ich bin in der 5+5 ssw. Seit 6 Tage hatte ich braune Schmierblutung, gestern hatt ich keine blutung und heute morgen hatte ich eine wenig hellrote blutung die jezt auch wieder vorbei ist. am Samstag 5 Aug war ich bei meiner Frauenärztin und auf dem Ultraschall war die Schwangerschaft immernoch zu sehen. Sie hat m...


Zyste 5cm und SSW 6 plus 4

Sehr geehrter Dr Karle, ich benötige ihren Rat bzgl der folgenden Untersuchungsergebnisse. Ich bin in der 6+4 SSW und es wurde am linken Eierstock eine 5 cm große Zyste festgestellt. Diese sei funktional. Die SS sei intakt, die Herzbewegung konnte gesehen werden aber nicht im Doppler als Blutfluss dargestellt werden.  folgende Aussagen waren...


Corpus luteum Zyste in 10 ssw

Sehr geehrter Dr. Carle, bei mir besteht in der 10. SSW eine Corpus luteum Zyste von 6 cm. Ich habe keine Beschwerden und wurde am Montag untersucht. Mein derzeitiger Gynäkologe ist wenig beruhigend und scheint unerfahren auf diesem Gebiet zu sein. Er strebt ein Platzen von der Zyste an, ich bin jedoch auch Ärztin und habe mich belesen. Am best...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...