leichte Schmierblutung und Zyste in der 4+4 SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: leichte Schmierblutung und Zyste in der 4+4 SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich mach mir etwas Sorgen und zwar bin ich so wie es aussieht frisch schwanger. Ich war diese Woche am Montag beim Arzt, weil ich leichte Schmierblutungen hatte, aber der Test positiv war. Da stellte der Arzt eine Zyste fest, aber noch keine Schwangerschaft. Dies ist ja auch normal. Ich weiß aber nicht, um welche Zyste es sich handelt oder wie groß diese ist. Kann die Schmierblutung von der Zyste kommen oder noch von der Ausschabung, die ich vor drei Monaten nach einer späten FG in der 16. SSW hatte? Die Blutung ist meistens nur morgens nach dem Aufstehen und dann wieder weg, ist auch nicht wirklich eine Blutung, sondern mehr dunkelbraun bis rosa Ausfluss. Bedeutet das schon das Aus für meine Schwangerschaft oder kann ich noch hoffen? Ach ja, nehme regelmäßig ASS100, zur besseren Einnistung ein Vielen Dank für Ihre Antwort

von katinka250 am 17.08.2012, 09:44

Antwort auf: leichte Schmierblutung und Zyste in der 4+4 SSW

Hallo, 1. das hat mit einer Zyste nichts zu tun 2. Ihre persönliche Situation kann selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik beurteilen, an die Sie sich mit einer Blutung und noch nicht in der Gebärmutter nachweisbarer Schwangerschaft wenden. Dieses heißt aber nicht, dass es automatisch zur Fehlgeburt kommen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2012