Dr. med. Vincenzo Bluni

Leicht erhöhten Blutdruck

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich hab am 02.08.17 entbunden und drei Wochen später ist mir aufgefallen das ich immer mal erhöhten Blutdruck habe, und der SS hatte ich immer Top Werte. Habe auch schon ein 24 Std Messgerät dran gehabt und der Hausarzt meinte das im Durchschnitt der Blutdruck normal wäre und wir erst mal nix machen sollten und abwarten ob es sich evtl besser wird. Jetzt hab ich immernoch erhöhten Blutdruck 130-140 /97-110 es ist eigentlich der untere Wert wo zu hoch ist. Kann es durch das stillen kommen das er erhöht ist.? Allerdings hab ich auch ein leichten Eisenmangel kann es auch daran liegen? Kann man den BD auch mit Globulis etwas senken? LG

von Mitribili am 09.11.2017, 20:46 Uhr

Antwort auf:

Leicht erhöhten Blutdruck

Hallo,

einen Zusammenhang mit dem Stillen gibt es ja eigentlich nicht. Wenn der zweite Wert (diastolische) so erhöht ist, kann das natürlich schon eine klinische Bedeutung haben.

In dem Fall wird es für Sie hilfreich sein, sich über den Hausarzt mit dem 24 Stundenprotokoll des Blutdrucks an einen Kardiologen überweisen zu lassen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr