Frage: kupferspirale

guten tag,leider bin ich in englisch nicht so gut,sie haben mir ja die homepage gegeben von meiner kupferspirale von pregna TCu 380A. aber da ist ja alles nur auf englisch beschrieben. wollte sie noch fragen was das 380A bedeutet ist dies die kupfermenge die abgegeben wird??? und ist eine kupferspirale mit 380 sicherer als mit 300 oder hattes damit nichts zu tun??? dankeür ihreühe lg Désirée

Antwort auf: kupferspirale

Liebe Désirée, zunächst einmal denke ich, dass es die Aufgabe Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ist, Sie über die Spirale, die Sie eingelegt bekommen haben, zu informieren. Mit der Zahlenangabe 380 ist gemeint, dass 380 Quadrat-mm an Kupferdrat vorahanden sind (im senkrechten und inden horizontalen Ärmchen). Wofür das A nun steht, kann ich leider nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2008