Frage: kunsstoff giftig für schwangere

ich arbeite in einem kunststoff verarbeiteten betrieb. man sagte mir ich solle mich von gewissen stoffen fernhalten sie nicht mit arbeiten aber die dämpf sind ja auch in der luft jetzt habe ich angst. können sie ir eine tip gegben also noch zu meiner vorgeschichte ich hatte schon eine fehlgeburt und jetzt ist natürlich die angst das ich nicht rechtzeitig mekrte das ich schwanger bin und ich wieder eine habe vielen dank schon mal

von juliana30 am 14.01.2016, 18:06

Antwort auf: kunsstoff giftig für schwangere

Liebe Juliana, 1. hier ist natürlich die Frage, wo genau im Betrieb Sie denn tätig sind 2. wenn das in Bereichen ist, wo es zu entsprechenden Exposition entsprechender Dämpfe kommt, wäre das in der Schwangerschaft natürlich nicht erlaubt. 3. in aller Regel ist der Arbeitgeber verpflichtet, zeitnah mit Bekanntwerden der Schwangerschaft gegenüber den Gewerbeaufsichtsamt eine Arbeitsplatzbeschreibung vorzulegen. Sollte es hier zu Unsicherheiten kommen, so können auch Sie selbst sich persönlich an das lokale Gewerbeaufsichtsamt wenden, welches dann die Situation zeitnah prüfen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2016