Dr. med. Vincenzo Bluni

Kudzu-Tabletten zur Rauchentwöhnung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

es ist möglich, dass ich im frühesten Anfangsstadium schwanger bin und möchte daher lieber sofort mit dem Rauchen aufhören. Für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh.

Ich möchte gerne Kudzu-Tabletten (Pueria lobata) zur Rauchentwöhnung nehmen, weil ich fürchte, es ohne "Hilfe" nicht zu schaffen. Könnte der Verzehr dem Embryo (sollte da einer sein) schaden?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort bereits jetzt,
mit herzlichen Grüßen

von marit_ am 28.02.2013, 13:35 Uhr

Antwort auf:

Kudzu-Tabletten zur Rauchentwöhnung in der Frühschwangerschaft

Hallo,

1. Ihr Ansinnen kann ich nur begrüßen und empfehle Ihnen, sofort das Rauchen einzustellen.

2. allerdings ohne solche Mittel, da sie in der Schwangerschaft praktisch gar nicht hinsichtlich ihrer Unbedenklichkeit untersucht sind.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr