Dr. med. Vincenzo Bluni

Kudzu-Tabletten zur Rauchentwöhnung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

es ist möglich, dass ich im frühesten Anfangsstadium schwanger bin und möchte daher lieber sofort mit dem Rauchen aufhören. Für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh.

Ich möchte gerne Kudzu-Tabletten (Pueria lobata) zur Rauchentwöhnung nehmen, weil ich fürchte, es ohne "Hilfe" nicht zu schaffen. Könnte der Verzehr dem Embryo (sollte da einer sein) schaden?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort bereits jetzt,
mit herzlichen Grüßen

von marit_ am 28.02.2013, 13:35 Uhr

 

Antwort auf:

Kudzu-Tabletten zur Rauchentwöhnung in der Frühschwangerschaft

Hallo,

1. Ihr Ansinnen kann ich nur begrüßen und empfehle Ihnen, sofort das Rauchen einzustellen.

2. allerdings ohne solche Mittel, da sie in der Schwangerschaft praktisch gar nicht hinsichtlich ihrer Unbedenklichkeit untersucht sind.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Regelschmerzen - Frühschwangerschaft

hallo ich bin nun in der 5 SSW und habe immer so diese unterleibsschmerzen ( auch im rücken ) als würde ich jeden moment meine periode bekommen. in wie fern ist das normal? klar das sich die bänder dehnen etc das weis ich kann mich aber nicht mehr erinnern damals bei emeinem ...

von StolzeMamavonJulian 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo! Ich befinde mich in der 8. SSW und quäle mich ziemlich mit Sodbrennen rum, vor allem auf der Arbeit ist es echt lästig mit dem ständigen bücken (ich gehe putzen) Rennie hilft mir auch nicht so wirklich, es kommt immer wieder. Ist das in diesem frühem Stadium eigentlich ...

von Jenny1501 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hustenstiller in Frühschwangerschaft?

Guten Abend! Ich habe folgende Frage: Ich hab am 15.02.2013 zwei Eizellen eingesetzt erhalten. Nun bin ich seit dem Wochenende stark erkältet. Seit heute Nachmittag habe ich unbändigen Reizhusten. Zwiebelsaft hilft nicht. Gibt es einen Hustenstiller, den ich nehmen ...

von Schnubbel23 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Allergie welches Mittel ist gut in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nach der Hormonbehandlung mit Menogon und Decapetyl ständig Hautjucken überwiegend an Beinen, Bauch und Unterarmen. Wenn ich dann kratze entwickeln sich lauter kleine Pusteln und so etwas kenne ich nur von sonstigen Allergieschüben. Bisher habe ...

von Murakami 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte in den ersten Schwangerschaftswochen mit Blutungen und Schmerzen zu kämpfen. Sie traten jeweils bei (schon bei leichter) körperlicher Belastung auf z.B. durch heben usw. Nun bin ich in der 12 SSW, die Blutungen haben aufgehört. Könnte ich ...

von Stina9 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Übelkeit Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. Laut Berechnung müsste ich in der 8 SW sein, korrigiert 6 SW. Bin eigentlich schon darauf eingestellt, dass sich die SW nicht regulär entwickelt, da der Embryo bei der Untersuchung am 12.2. so klein war. Nun geht es mir seit ein paar Tagen ...

von Lotta79 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sonobefund Frühschwangerschaft

Hallo, ich war heute bei der FÄ, weil ich zu Hause einen pos. Schwangerschaftstest gemacht habe. Meine letzte Periode war am 5.1.2013... Bei der Untersuchung war die FÄ etwas besorgt, weil im Sono "nur" eine etwas höher aufgebaute Schleimhaut zu sehen war und zudem stellte ...

von Karla80 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe am Freitag einen bzw zwei positive SStest gemacht. Da ich erzieherin bin und in der kita arbeite hab ich auch gleich beim Frauenarzt angerufen sollte dann gleich zum Blut abnehmen kommen. Nach meiner rechnung war ich da erst 3+5 was ja sehr früh ist der test ...

von ninakalu 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blasenspiegelung in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Bei mir soll in zwei Wochen ein Blasenspiegelung durchgeführt werden. Zu dem Zeitpunkt werde ich entweder meine Periode haben oder ich bin hoffentlich schwanger. Kann die Spiegelung der noch frühen Schwangerschaft schaden (Fehlgeburtsrisiko)? ...

von April.lis 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo guten Tag, Wurde heute von meinem Doc 1 Woche zurück gestuft. Von ssw 8 auf 7. Weil das Baby erst der 7 entspricht. Mache mir Sorgen :-( Er meinte, alles sieht gut aus und man wird oft zurück gestuft. Warum ist das so? Ist es in solchen Fällen dann so dass der ...

von nicole1 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.