Frage: Krankenhauskeim

Lieber Dr. Bluni, der Vater einer Freundin meiner Mutter ist mit einem Krankenhauskeim infiziert, allerdings schon auf dem Weg der Besserung. Meine Mutter hat keinen direkten Kontakt zu ihm, trifft sich aber regelmäßig mit ihrer Freundin, die ihren Vater regelmäßig besucht. Meine Muttee wiederum ist oft bei uns und wäscht auch gerade viel Babykleidung. Ich bin in der 36. Woche schwanger und frage mich, ob eine Gesundheitsgefahr besteht und ggf. auch die Babykleidung was abbekommen könnte? Wie schätzen Sie die Situation ein? Herzlichen Dank.

Antwort auf: Krankenhauskeim

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2018

Antwort auf: Krankenhauskeim

Hey hey dann dürftest du selbst nie wieder etwas anfassen wie t. B Türklinke oder Einkaufswagen, Geld etc... Denn bei Socken Sachen könnten wir uns alle solche Keime einfangen und müssten selbst nicht einmal etwas merken

von Tigerle am 06.10.2018, 23:49