Dr. med. Vincenzo Bluni

Krank sein in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo lieber Dr. Bluni

Ich habe vorgestern endlich mein Krümel gesehen. SSW 7 +4 bin ich heute. Also Alles wo es sein soll.

Jetzt hat es im Laufe der Woche bei meinem Partner angefangen das er Husten bekommen hat. Gestern war er dann der Tod auf latschen. Wurde von der arbeit Heim geschickt. Hat den ganzen Tag geschlafen, nichts richtig getrunken oder gegessen. Abends dann hatte er ein husten anfall und sich danach übergeben. Heute früh einmal Durchfall und nach einem Becher Wasser hat er auch sich übergeben.

Jetzt weiß ich nicht was er hat und ob ich mich anstecken kann. Ich hab sowieso mit Schwangerschaftsübelkeit zu tun. Kann also nicht klar ausmachen ob ich auch krank werde.

Ist es Influenza oder Magen Darm.. Kollegen von meinem Partner sind auch krank. Der eine hat eine Bronchitis, einer hatte Magen Darm beschwerden, ein anderer hat einen tag geschwitzt wie sau und am nächsten tag Schüttelfrost gehabt.

Stimmt es das die Schweinegrippe wieder kusiert?

Was soll ich machen wenn ich krank werde? Nehme noch Vomex Tablette gegen die Übelkeit. Fieber hatte ich bisher nicht, zumindest nicht nach Axilarer messung. Ich hab ja auch keine Ahnung was mein Partner hat.

Das stresst mich gerade ungemein. Ich hab sorgen.

von AprilKind95 am 23.03.2019, 17:40 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. jede Schwangere darf mal krank werden, was bedeutet, sie darf eine Erkältung oder ein grippalen Infekt haben, ohne dass sie Angst haben muss.

2. dass es aktuell in Deutschland die Schweinegrippe wiedergeben würde, wäre mir neu

3. bei stärkeren Krankheitsgefühl oder Fieber wenden Sie sich zur Einschätzung bitte an den Hausarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2019

Antwort auf:

Hallo,

wenn Du eine Erkältungen oder Durchfallerkrankung hast, passiert dem Baby nichts.

Viele Grüße

von Mamamaike am 23.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr