Dr. med. Vincenzo Bluni

Krank sein in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo lieber Dr. Bluni

Ich habe vorgestern endlich mein Krümel gesehen. SSW 7 +4 bin ich heute. Also Alles wo es sein soll.


Jetzt hat es im Laufe der Woche bei meinem Partner angefangen das er Husten bekommen hat. Gestern war er dann der Tod auf latschen. Wurde von der arbeit Heim geschickt. Hat den ganzen Tag geschlafen, nichts richtig getrunken oder gegessen. Abends dann hatte er ein husten anfall und sich danach übergeben. Heute früh einmal Durchfall und nach einem Becher Wasser hat er auch sich übergeben.

Jetzt weiß ich nicht was er hat und ob ich mich anstecken kann. Ich hab sowieso mit Schwangerschaftsübelkeit zu tun. Kann also nicht klar ausmachen ob ich auch krank werde.

Ist es Influenza oder Magen Darm.. Kollegen von meinem Partner sind auch krank. Der eine hat eine Bronchitis, einer hatte Magen Darm beschwerden, ein anderer hat einen tag geschwitzt wie sau und am nächsten tag Schüttelfrost gehabt.


Stimmt es das die Schweinegrippe wieder kusiert?

Was soll ich machen wenn ich krank werde? Nehme noch Vomex Tablette gegen die Übelkeit. Fieber hatte ich bisher nicht, zumindest nicht nach Axilarer messung. Ich hab ja auch keine Ahnung was mein Partner hat.

Das stresst mich gerade ungemein. Ich hab sorgen.

von AprilKind95 am 23.03.2019, 17:40 Uhr

 

Antwort auf:

Krank sein in der Frühschwangerschaft

Hallo,

1. jede Schwangere darf mal krank werden, was bedeutet, sie darf eine Erkältung oder ein grippalen Infekt haben, ohne dass sie Angst haben muss.

2. dass es aktuell in Deutschland die Schweinegrippe wiedergeben würde, wäre mir neu

3. bei stärkeren Krankheitsgefühl oder Fieber wenden Sie sich zur Einschätzung bitte an den Hausarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2019

Antwort auf:

Krank sein in der Frühschwangerschaft

Hallo,

wenn Du eine Erkältungen oder Durchfallerkrankung hast, passiert dem Baby nichts.

Viele Grüße

von Mamamaike am 23.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Krankenhausbesuch Frühschwangerschaft 7+1

Hallo Dr. Bluni, Ich würde gerne meine Mutter vor ihrer Op ins Krankenhaus begleiten (mit Untersuchungen vorher ca 6 Std) Da ich nicht Immun gegen Keuchuste,Ringelröteln und Cytomegalie bin, stelle ich mir die Frage, ob ich auf einer Gynäkologischenstation mit Kinderstation ...

von Hasenbande 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Frühschwangerschaft

krank in der frühschwangerschaft

hallo herr dr. bluni! ich liege seit gestern krank im bett mit schnupfen, husten und fieber (momentan 38,5)! hals- und kopfschmerzen sind mittlerweile weg. am montag hab ich positiv getestet. ist das krank sein schlecht in der frühschwangerschaft? was ist besser für das ...

von irene+nina 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Frühschwangerschaft

Bakterielle Vaginose in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte seit der Geburt meines ersten Kindes immer wieder bakterielle Vaginosen. Vor kurzem habe ich ein Antibiotikum eingenommen und hinterher wurde mir in der Praxis gesagt, dass die Vaginose nun weg sei, obwohl ich noch Symptome hatte. Kurz darauf ...

von littlewonder 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Erkältung/Husten Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, Ich bin seit drei Tagen stark erkältet und habe heute einen relativ starken Husten mit Stechen im Hals bekommen. Der Hals ist rot und leicht eitrig. Ich inhaliere mit heißem Wasserdampf, gurgele mit Salbei trinke Tee mit Honig und nehme Infludoron (Weleda) ...

von MamaFynn16 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Eiweiß im Urin in der frühschwangerschaft.

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich hatte eben einen Frauenarzttermin, ich bin heute in der 9 SSW, alles schien gut zu sein, mein Frauenarzt war zufrieden. Zuhause hab ich in meinem Mutterpass geschaut und gesehen das ich Eiweiß im Urin habe... davon hat weder mein ...

von MarlonsMama2018 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

TSH Wert zu hoch in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin ein wenig verunsichert, da mein TSH Wert in der Frühschwangerschaft zu hoch war und ich mir Sorgen um die geistige Entwicklung des Kindes mache. Ich nehme seit längerem bereits l-Thyroxin 25mg. Ich würde gerne einmal ihre Meinung dazu ...

von mel24 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hallenfastnacht - Musik in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, eben habe ich die Beiträge zum Thema "laute Musik" in Ihrem Forum gelesen, aber leider nicht genau die Antwort zu meinem Problem gefunden, weshalb ich Sie selbst kurz um Rat bitten möchte. Ich bin Ende der 11. SSW und war heute auf einer ...

von Birgit1310 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Häufiger Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, wegen einiger Komplikationen und damit verbundenen Unsicherheiten am Anfang der SS (Hämatome, periodenstarke Blutungen, Schmerzen, Blasenentzündung u.ä) wurden bis jetzt zur 13. Woche bereits 11 US Unterduchungen durchgeführt. Kann das meinem Baby ...

von Vionara 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Husten in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Bluni, ich bin zur Zeit leider etwas erkältet und habe am Sonntag einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich bin so ca in der 6. Woche. Nun mache ich mir sorgen, dass der Husten Auswirkungen auf den Aufbau des GMH haben könnte. Hintergrund ...

von Floane 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Röteln Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin gerade verunsichert. Ich war gestern im Krankenhaus, weil ich vermutete an einer Blasenentzündung zu leiden (6. SSW). Vor mir war bei der Gynäkologin eine schwangere Frau mit Röteln untersucht worden. Wie gross ist die Gefahr, dass ich mich angesteckt haben ...

von Angsthase39 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.