Darf ich folgende Kosmetika, die ich täglich verwende, weiterhin verwenden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Darf ich folgende Kosmetika, die ich täglich verwende, weiterhin verwenden?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Tagescreme: AOK Mattierende Tagespflege: Inhaltsstoffe: Aqua*Hexanediol*Caprylic/Capric Triglyceride*Glyceryl Stearate*Glycerin*Cetearyl Alcohol*Panax Ginseng Root Extract*Pinus Sylvestris Bark Extract*Ribes Nigrum Leaf Extract*Camellia Sinensis Leaf Extract*Panthenol*Bisabolol*1,10-Decanediol*10-Hydroxydecanoic Acid*Sebacic Acid*Tocopheryl Acetate*Aluminum Starch Octenylsuccinate*Sorbitol*Propylene Glycol*Dimethicone*Butylene Glycol*Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer*Potassium Cetyl Phosphate*Sodium Carbomer*Polyisobutene*Hydrogenated Palm Glycerides*Sorbitan Oleate*Caprylyl/Capryl Glucoside*Alcohol*Parfum*Phenoxyethanol Make-Up: Maybelline Matt Mousse, Inhaltsstoffe: CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, SQUALANE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED JOJOBA OIL, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SILICA DIMETHYL SILYLATE [NANO] / SILICA DIMETHYL SILYLATE, PHENOXYETHANOL, PHENYL TRIMETHICONE, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, MALTODEXTRIN, METHYLPARABEN, ALUMINUM HYDROXIDE, BHT, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, GOSSYPIUM HERBACEUM / COTTON EXTRACT, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE ] Ich hatte eine Fehlgeburt und bin nun wieder in der 5. SSW und mache mir Sorgen. Vielen Dank im Voraus:-)

von NeuMama am 01.10.2019, 13:23

Antwort auf: Darf ich folgende Kosmetika, die ich täglich verwende, weiterhin verwenden?

Hallo, grundsätzlich ist es so, dass im Jahr 2019 keine Hinweise gibt, dass von im deutschen Fachhandel gekauften Kosmetika eine Gefährdung für das ungeborene Kind ausgehen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2019