Dr. med. Vincenzo Bluni

körperliche anstrengung u.ä.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. ich wollte mal fragen, ob sie mir allgemein sagen können, wie "empfindlich" eigentlich ein embryo ist, was körperliche anstrengung, heben etc anbelangt. ich bin grundsätzlich sehr ängstlich und mache mir ständig sorgen, wenn ich mal etwas schwerer gehoben, mich ruckartig bewegt oder zb eine schwere tür aufgezogen habe und ähnliches. wie empfindlich ist da ein embryo tatsächlich? bzw ist es wirklich möglich, durch falsche bewegungen, heben oder ähnliches, den embryo zu schädigen oder die gebärmutter an sich? oder bin ich viel zu ängstlich? sie würden mir sehr helfen, wenn sie mich etwas beruhigen könnten! Danke!

von amy2107 am 31.10.2015, 14:08 Uhr

 

Antwort auf:

körperliche anstrengung u.ä.

Hallo Amy2107 ,

hier gibt es ehrlich gesagt, keinen Grund sich zu ängstigen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2015

Antwort auf:

körperliche anstrengung u.ä.

Hi.

Also zu schwer heben solltest du vermeiden...Türen sind sicher nicht schlimm...ich habe schon 2 Kinder und bin den ganzen tag am rennen und machen und rege mich auch manchmal sehr heftig auf...aber das macht denen nix...

Lg

von schmollmund am 31.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Körperliche Anstrengung SSW 37

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 38.SSW (37+0) und momentan noch ziemlich mit dem Umbau der Kinderzimmer beschäftigt. (Heben nicht über 5kg, aber eben schieben, bohren, aus-und einräumen) Ist das grundsätzlich in Ordnung oder stellen diese Aktivitäten ein potentielles ...

von Anna2014 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

unterbauchbeschwerden bei anstrengung

guten abend hr dr bluni, ich bin 41j und in der 15.ssw, habe schon drei kinder(letzte geburt ist allerdings schon 14j her). z zt bin ich im urlaub in südfrankreich. ich habe in dieser schwangerschaft viel mehr mit müdigkeit, übelkeit etc zu tun als in den letzten ...

von dani72 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

Nach Anstrengung stechen im Unterleib

Schönen Guten Tag, Ich bin letzte Nacht unter starken stechen im Unterleib / Blasenbereich aufgewacht. Es ist zwar jetzt etwas besser geworden, macht mir aber probleme beim gehen etc ( es sticht ) Gestern war ich extrem viel unterwegs, musste viel Treppen steigen ...

von Niesi2014 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

Kann ich meinem Embryo durch zu viel Anstrengung geschadet haben?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag endlich einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Das war ES+10. Somit bin ich am Dienstag zum Gynäkologen gegangen, wo auch die Schwangerschaft durch eine Blutabnahme bestätigt wurde. HCG-Wert am Dienstag war 22 und morgen soll ich ...

von Anonym85 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

Fruehschwangerschaft und Anstrengungen

Hallo Dr. Bluni, ich bin inder 7. SSW, also ganz neu, und ich mach mir Gedanken ueber was. Ich habe mich heute um mehrere Kinder gekuemmert und wie das so ist, man bueckt sich oft und laeuft viel. Dabei hatte ich die ganze Zeit wie Muskelkater im Unterbauch. Kann es davon ...

von Art 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

Schmerzen oberhalb vom Schambereich und auf der rechten Seite nach Anstrengung

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin heute Anfangs 10. SSW und habe vorhin Umzugskisten gepackt, da wir diesen Donnerstag umziehen. Ich hatte anfangs schon etwas bedenken wegen der heissen Temperaturen heute. Plötzlich wie aus dem nichts hatte ich ein stechen und brennen auf ...

von as85 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

körperliche anstrengung

also dass man in der schwangerschaft nicht so schwer heben soll, weiss ich, aber wie sieht es mit anderen körperlichen anstrengungen aus? kann es zB auch schaden, wenn ich einen sehr schweren einkaufswagen schiebe oder ähnliches? oder muss ich nur aufpassen, nicht zu schwer zu ...

von amy2107 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

Schmerzen nach Anstrengung

Hallo, Hr. Dr. Bluni! Mein Problem ist, das ich ( in der 6. Woche schwanger ) nach einem langem Tag - Umschulung - 10 Stunden mit Hin und Rückfahrt Abends immer krampfartige Schmerzen im Unterbauch habe... bei meinem Sohn in der ersten SS äußerten sich diese Schmerzen immer als ...

von Schnaty 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

Anstrengung und Angst vor Blutung

Guten Abend Dr. Bluni! Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Blutungen. Derzeit Gott sei Dank keine! Ich muss mich schonen und das tue ich auch so gut es geht! Das Schloss unserer Wohnungstür ist durch die Kälte so verzogen, dass man die Tür mit aller Kraft zu ...

von Schnecke88 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

körperliche Anstrengung in der SS - gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich jetzt in der 20. SSW Wochen und fühle mich wirklich sehr fit, hab mehr Energie als vor der Schwangerschaft und habe einen regelrechten Putzwahn entwickelt. Hab jetzt 3 Stunden geputzt mit allem was dazu gehört und war natürlich ständig ...

von Rena27 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.