Könnte es passieren das ich bei der Geburt keine Milch mehr habe?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Könnte es passieren das ich bei der Geburt keine Milch mehr habe?

Guten Tag Ich bin jetzt in der 28.ssw und bin das erste mal schwanger. Bei mir tritt schon Vormilch aus den Brustwarzen, ich hatte etwas rumgedrückt muss ich gestehen und jetzt ist es mehr geworden. Sogar schon so das ab und zu mal ein paar Nasse Fleckchen auf meinem Oberteil sind. Ich würde gerne wissen wollen ob es denn passieren könnte, wenn jetzt schon Milch Austritt ob ich dann noch welches übrig habe für den kleinen? Und ob es schlimm ist wenn man daran etwas ab und zu rumdrückt, weil es ja schon interessant ist. Liebe grüße

von Josy7 am 12.02.2017, 15:31



Antwort auf: Könnte es passieren das ich bei der Geburt keine Milch mehr habe?

Hallo, ganz bestimmt wird dadurch der Milchfluss nicht beeinträchtigt werden und für das Kind wird am Ende genug Milch übrig bleiben. Zumindest ist das meist so. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2017



Antwort auf: Könnte es passieren das ich bei der Geburt keine Milch mehr habe?

Hallo, du solltest natürlich NICHT an deiner Brust rum drücken... Milch wird in der Stillzeit ständig gebildet, sonst hätte das Baby ja schon nach einer Stunde nichts mehr. Befasse dich doch mal ein bisschen mit der weiblichen Anatomie, Geburt und Stillen- hast ja noch Zeit bis zur Geburt... VG

von iriselle am 12.02.2017, 16:01



Antwort auf: Könnte es passieren das ich bei der Geburt keine Milch mehr habe?

Na ja,es ist ja nicht so das da nur 1 Liter drin ist und dann ist sie leer. Manche Frauen stillen 1-2 Jahre und es kommt noch Milch. Sorry wenn ich das jetzt vergleiche aber eine Kuh gibt jeden Tag 3-4 Liter Milch und produziert immer wieder neue (-;

von Nadinchen81 am 12.02.2017, 16:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ein Jahr nach Geburt immer noch Milch aus der Brust!

Hallo Dr. Bluni, bei mir kommt jetzt ein Jahr nach der Geburt wieder Milch aus der Brust, Sie wird auch hart. Habe aber mein Kind nur 2 Monate gestillt und bis Dato war auch alles ok. Habe auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ...aber woher nun die Milch. Mein Frauenarzt ist leider auch gerade im Urlaub. Vielleicht können...


Kurzatmigkeit nach Geburt beim liegen und niedriger Ruhepuls

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vor 12 Tagen per Sectio entbunden und habe seit ungefähr 1 Woche das Problem, nicht richtig durchatmen zu können, wenn ich flach oder leicht erhöht auf dem Rücken liege. Im Krankenhaus hatte ich keine Probleme damit. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen einen langsamen Ruhepuls. Der liegt bei 47 bpm. Ich war b...


Geburt Anfang 37. Woche Risiken

Guten Tag! Ich bin seit gestern in der 37. Woche und am Wochenende dachte ich, dass bereits durch starke Wehen das Kind kommen wird! Der Gebärmutterhals ist mittlerweile tatsächlich auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Baby soll um die 2.500 g wiegen. Außerdem hat sich der Kleine nochmal, trotz vorheriger Schä...


Kinderarzt bei Geburt

Lieber Dr. Kahle, ich bin nun aktuell in der 37.SSW und das Kind liegt in BEL. Weil ich bei meiner ersten Geburt bereits einen Kaiserschnitt hatte, wurde dieses Mal bereits vorsorglich einer geplant.  Im Laufe der Schwangerschaft wurden bei unserem Kind zwei white spots und ein kleiner VSD (31 ssw, 1,6mm) festgestellt.  Meine Frage lautet dahe...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Saure h Milch

Guten morgen    Eine freundin hat  vor paar tagen  aus der Milch Packung getrunken ..    Als ich gestern Abend  mir ins Glas hab und einen schluck  raus genommen hab schmeckte sie säuerlich  oder verdorben  jetzt wollte ich nach fragen wie es mit listerien und Toxoplasmose aussieht ob eine Gefahr fürs ungeborene besteht  und ob ein tes...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...