Könnte es passieren das ich bei der Geburt keine Milch mehr habe?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Könnte es passieren das ich bei der Geburt keine Milch mehr habe?

Guten Tag Ich bin jetzt in der 28.ssw und bin das erste mal schwanger. Bei mir tritt schon Vormilch aus den Brustwarzen, ich hatte etwas rumgedrückt muss ich gestehen und jetzt ist es mehr geworden. Sogar schon so das ab und zu mal ein paar Nasse Fleckchen auf meinem Oberteil sind. Ich würde gerne wissen wollen ob es denn passieren könnte, wenn jetzt schon Milch Austritt ob ich dann noch welches übrig habe für den kleinen? Und ob es schlimm ist wenn man daran etwas ab und zu rumdrückt, weil es ja schon interessant ist. Liebe grüße

von Josy7 am 12.02.2017, 15:31

Antwort auf: Könnte es passieren das ich bei der Geburt keine Milch mehr habe?

Hallo, ganz bestimmt wird dadurch der Milchfluss nicht beeinträchtigt werden und für das Kind wird am Ende genug Milch übrig bleiben. Zumindest ist das meist so. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2017

Antwort auf: Könnte es passieren das ich bei der Geburt keine Milch mehr habe?

Hallo, du solltest natürlich NICHT an deiner Brust rum drücken... Milch wird in der Stillzeit ständig gebildet, sonst hätte das Baby ja schon nach einer Stunde nichts mehr. Befasse dich doch mal ein bisschen mit der weiblichen Anatomie, Geburt und Stillen- hast ja noch Zeit bis zur Geburt... VG

von iriselle am 12.02.2017, 16:01

Antwort auf: Könnte es passieren das ich bei der Geburt keine Milch mehr habe?

Na ja,es ist ja nicht so das da nur 1 Liter drin ist und dann ist sie leer. Manche Frauen stillen 1-2 Jahre und es kommt noch Milch. Sorry wenn ich das jetzt vergleiche aber eine Kuh gibt jeden Tag 3-4 Liter Milch und produziert immer wieder neue (-;

von Nadinchen81 am 12.02.2017, 16:40