Können einseitige Rückenschmerzen auch vorzeitige Wehen sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Können einseitige Rückenschmerzen auch vorzeitige Wehen sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 28. SSW und vor 4 Tagen hatte ich im Sitzen unerträgliche Schmerzen in der linken Flanke, ab und zu kam ein pieksender Schmerz im linken Unterbauch dazu. Jetzt habe ich so viel über vorzeitige Wehen gelesen, u. a. dass die auch im Rücken auftreten können. Jetzt geht es mir wieder gut. Kindsbewegungen merke ich auch, wobei diese eher nur im Unterbauch sind. Meine Sorge ist jetzt, dass der Gebärmuttermund vielleicht schon verkürzt ist oder das Kind weiter ins Becken gerutscht ist. Ist es sinnvoll sich beim Frauenarzt nochmal vorzustellen? Vielen Dank im voraus für eine Antwort!

von Nine-Smile am 04.12.2019, 07:28

Antwort auf: Können einseitige Rückenschmerzen auch vorzeitige Wehen sein?

Hallo, In diesem Forum werden wir grundsätzlich nichts zur individuellen Ursache von Schmerzen sagen können. Diese können natürlich ganz verschiedene Ursachen haben und sofern diese anhalten, wird ganz bestimmt die fachärztliche Untersuchung eine Klärung herbeiführen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2019