Dr. med. Vincenzo Bluni

Können Zysten HCG bilden ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin derzeit im unklaren. Ich hatte Schmierblutung vom 27.1.-31.1. Zum 31.1. hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Ich erzählte ihm daß ich Schmierblutung habe. Er sagte: Testen Sie in einer Woche einmal. Zum Ultraschall kam raus dass ich in beiden Eierstöcken Zysten habe.
Nun zum eigentlichen Thema : ich habe am 16.2. 2019 sowie am 21.2.2019 mit einem Test aus der Apotheke positiv getestet. Ich sollte gestern meine Tage bekommen.
Können Zysten HCG bilden ? Ich suche vergebens nach Rat und hoffe Sie können mir meine Frage beantworten da ich nicht extra wieder bei meinem Frauenarzt anrufen möchte.
Mit freundlichen Grüßen

von sandwich, 4. SSW   am 25.02.2019, 12:51 Uhr

 

Antwort auf:

Können Zysten HCG bilden ?

Hallo,

Wenn der Test positiv ist, dann wird dieses nicht wie eine Zyste, sondern durch eine Schwangerschaft bedingt sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Werte in Frühschwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe am Montag bei ES+14 einen HCG Wert von 209 gehabt. Heute war ich zur Kontrolle und die Blutentnahme fand genau 96 Stunden nach der Ersten statt. Heute lag der HCG nur bei 776. Bei einer zweitägigen Verdopplung sollte er doch schon mindestens bei ...

von Sikela 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Blutung / tiefer HCG-Wert, der aber normal steigt / verwirrt

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte am 7. Februar an NMT einen schwach positiven Schwangerschaftstest (KEIN Frühtest) in der Hand. Vier Tage später am Montag,11. Februar, ist dann eine starke, periodenartige Blutung (frisches Blut) eingetreten, welche vier Tage stark war und am ...

von kleopatris 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

7 SSW HCG vs Anlagen

Hallo Herr Doktor Bluni, ich habe eine Frage zum Zusammenspiel HCG und der Entwicklung. Bei 5+4 war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. HCG lag bei 6800 Bei 6+2 war ein Mini Embryo bzw. der Herzschlag leicht zu erkennen bei der US Untersuchung. Der HCG lag ...

von hopefullypregnant551 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Einschätzung des Hcg-Anstiegs

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem Sie mir 2016 bei meiner Schwangerschaft sehr geholfen hatten, möchte ich Sie nun um Ihre Einschätzung bitten. Zwei Wochen nach positivem Schwangerschaftstest bin ich am Dienstag, vermutlich 6+0, bei meinem Arzt gewesen. Per ...

von Romia 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert nicht verdoppelt und kein herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni , Hatte heute einen weiteren Ultraschalltermin. Embryo + dottersack waren sichtbar allerdings kein Herzschlag . Ich bin heute 6+5. mein hcg ist von letzten Montag ( 28.1) von 1800 auf heute (7.2) auf 9800 gestiegen . Der Frauenarzt meinte es sieht nicht ...

von Sa1987 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Eisprung trotz Rest HCG nach Missed Abort?

Hallo, ich hatte im Dezemner einen Missed Abort mit Ausschabung. Habe meine dann Ende Januar trotz leichtem Rest HCG meine Periode ganz normal bekommen. Am letzten Freitag war der HCG nur noch bei 2.0. Nun habe ich einen Ovulationstest mit der Sensivität 10 miu/ml benutz, ...

von einfallsloser Profilname 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nach einer ICSI einen positiven Bluttest erhalten. Die Punktion war am 18.01., der Transfer am 23.01. Mein erste BT am 01.02. zeigte einen HCG von 51, heute am 05.02. ist dieser auf 95 gestiegen. Bei einer anderen Dame, die die gleichen ...

von Jes88 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg zu wenig gestiegen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich Hatte am Montag den 28.01.19 einen hcg von 264 , Freitag Abend wurde um 19 Uhr Blut abgenommen hier war der wert bei 1264. heute habe ich einen von 1800 der um 11:30 abgenommen wurde . die Ärztin rief an und sagte der 100% keine intakte ...

von Micky33 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg in Blut und Urin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wie lange wird Hcg im Blut nach biochemischer Schwangerschaft nachgewiesen? Die Blutuntersuchung fand erst 4 Tage nach dem letzten positiven Urintest (20 miu/ml) statt. Wäre es verwunderlich wenn man im Blut nichts mehr finden würde? Zumal einen Tag ...

von Gerta 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert8000 in der 6ssw nur Fruchthülle

Hallo, Laut Aussage meines FA bin ich ca. in der 6SSW Beim Ultraschall konnte man jedoch nur die Fruchthülle sehen. Zusätzlich hat die FA Blut abgenommen. Der Wert liegt bei 8100 Meinen nächsten FA Termin habe ich in 2Wochen Ich habe einiges im Netz gelesen und bin ...

von Anni1896 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.