Dr. med. Vincenzo Bluni

Kleine Wölbung über dem Schambein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo...

Aktuell bin ich bei 5+5 SSW in meiner 2. Schwangerschaft! Letzte Woche bei 4+6 war ich bei meiner Gynäkologin, die meine Schwangerschaft bestätigt hat! Im Ultraschall war eine 4,3mm grosse Fruchthöhle zu sehen und ein winziger Inhalt der den Embryo darstellen sollte aber noch zu klein war um ihn zu vermessen.. Seit einpaar Tagen bemerke ich eine kleine Wölbung über meinen Schambein, kann das schon die Gebärmutter sein? Bei meiner 1.SS war dies erst ab Woche 9 zu ertasten... Vlt können Sie mir helfen..

von sunnymanja, 6. SSW   am 10.02.2020, 13:03 Uhr

 

Antwort auf:

Kleine Wölbung über dem Schambein

Hallo Sunny,

nein, das wird nicht die Gebärmutter sein.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nach rücken Dehnübungen Druck auf Schambein

Guten Tag Herr Doktor Bluni. Ich habe immer starke Rückenschmerzen und bin total verspannt . Daher mach ich für meinen Rücken immer Dehnübungen. Ich stehe in die Türe und strecke die Arme im 45 grad Winkel nach oben. Heute Vormittag habe ich das gemacht und seitdem ...

von Emmisi14A 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Schambein oder adukktoren

Ich habe wie in der Überschrift schon geschrieben steht dort schmerzen, ich bin in der 13 Woche schwanger. Was kann ich dagegen tun? Ich kann kaum laufen, mich im Bett drehen oder stehen. Wärme hilft nicht und eine schmerztablette hilft auch nicht (Paracetamol), mal sehen ob ...

von Typischmelosh 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Schambeinentzündung in der Schwangerschaft

Guten Tag. Ein Chirurg hat heute bei mir eine Schambeinentzündung festgestellt. Es kann wohl mehrere Monate dauern bis man eine Besserung verspürt. Bei mir ist es zurzeit so schlimm, das ich selbst im sitzen Probleme habe meine Schuhe/Socken an zu ziehen. Und ans arbeiten kann ...

von Lain 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Stoß gegen Schambein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 19. SSW und leider aus Versehen mit voller Wucht gegen ein offenes Türschutzgitter gelaufen, so dass ich einen Stoß auf Höhe des Schambeinknochens erhalten habe. Kann dabei dem Baby etwas passiert sein? Eigentlich müsste der ...

von Gummibaeren 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Schambeinschmerzen 32ssw durchgehend was tun?

Hallo Ich bin morgen in der 32ssw und hab immer mal wieder Schambeinschmerzen. Habe heute morgen Kaba getrunken und glaube nicht vertragen und davon Durchfall bekommen. Seitdem Toilettengang hab ich sehr starke Schambeinschmerzen das ich echt verzweifle und Angst bekomme sie ...

von linda0815 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Leichter Schlag Schambein

Hallo Dr. Bluni, ich bin Anfang der 14. Ssw und mein sechsjähriger Sohn hat mir gerade aus versehen leicht mit Hand oder Ellebogen gegen das Schambein gehauen (links, eher im unteren Bereich). Es war nicht doll aber es hat kurz danach kurz etwas weiter oben etwas gepiekst. War ...

von Rosarot 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Schmerzen am Schambein

Hallo, ich bin in der 24. SSW und habe seit ein paar Wochen Schmerzen im Schambeinbereich.. wenn ich die Beine hochlege ist alles gut, sobald ich ein paar Schritte laufe, die Beine hebe oder Treppen steige schmerzt es ziemlich.. ich habe in diesem Zusammenhang gelesen, dass ...

von Wimperntusche86 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Schambeinprobleme Geburt einleiten oder warten?

Hallo Herr Bluni Ich habe seit zwei Wochen extreme Probleme aufzustehen und zu laufen . Mein Arzt meinte das könnte am schambeinknochen liegen das die Knochen aneinanderreiben . Ich bin normalerweise nicht so empfindlich aber ich habe solche schmerzen das ich es kaum noch ...

von Nikita1311 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Druck auf Schambein plötzlich weg 39 SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 39 SSW. Schon seit Wochen liegt das Baby tief mit dem Kopf nach unten. Vor einer Woche hatte ich in der Nachts das Gefühl, dass mein Baby sich noch tiefer in das Becken rein legt. Am nächsten Morgen und die Tage darauf hatte ich ...

von Ansian11 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Schwellung auf Schambein/Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist vorhin eine strangartige Schellung rechts, auf dem Schambein in Richtung Leiste aufgefallen. Sie ist etwa 5 cm Lang und 1-2 cm breit, ist weich und nicht schmerzhaft. Sie ist nur im stehen da, im liegen spürt man nichts. Was kann das sein? ...

von evfa 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.