Dr. med. Vincenzo Bluni

Klein punkt im Ausfluss.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr gehrteer Herr Dr Bluni

Ich bin 15 SSW und seit fast anfang an habe ich immer wieder kleine rosa punkt im Ausfluss. Es ist nicht so einfach das zu erklären, besonderes da mein Deutsch nicht so gut ist. Aber ich gebe mein bestens. Also, es ist nicht jeden Tag aber ziemelich oft finde ich im Ausfluss (der immer weiß oder klar ist) eine kleine Punkt Rosa-Pink- sieht nicht genau wie Blut. Mehr wie Faden (ganzzz dünn) oder Füsseln oder einfach ein Harter punkt den ich mit fingern weg nehemen kann. Da ich schon einen Abgang hatte, macht das mir unschreiblich viele Sorgen. In der 8SSW war ich beim FA deswegen und sie hat gesagt das alles gut ist. Und das habe ich mir als erst triemester normal geklärt. Jetzt bin ich im 2.triemester. ich weiß das ist nicht so einfach zu sagen wenn Sie mich nie untersucht haben, aber villeicht haben sie damit schon Erfahrungen gehabt. Vielen dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Anna

von Annapan, 15. SSW   am 22.12.2019, 10:44 Uhr

Antwort:

Rosa tingierter Ausfluss

Liebe Anna,

ja, das kann genau so vorkommen u. muss keine klinische Bedeutung, aber das kann sicher niemand genau für Ihre persönliche Situation einschätzen.

Eine regelmäßige gynäkologische Untersuchung in einer Schwangerschaft ist nicht vorgesehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr