Dr. med. Vincenzo Bluni

Kindsbewegung stark und stundenlang ohne Pause

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 25. SSW und mein kleiner ist seit Anfang an sehr aktiv und ich hab ihn schon sehr früh gespürt.
Seit Wochen werde ich jeden Morgen um halb 7 von meinem Baby mit Tritten geweckt (die sind wirklich sehr stark). Erst dachte ich, es wäre Zufall, aber nein...

1. Kann sowas sein, dass er jetzt schon einen Rhythmus hat?

2. Hinzu kommt jetzt, dass mein kleiner von halb sieben an keine Ruhe mehr gibt. Die ganze Zeit bewegt er sich ohne Pause! Und wirklich doll!
Geht es ihm vielleicht nicht gut oder ist das normal, dass er sich sooooo viel bewegt? Ohne Pause stundenlang??? Bis jetzt sind es ja schon 5 Stunden!

Achja, und 3. habe ich morgens nach dem Aufstehen auch kurzzeitig ein Ziehen in der Wade - wie kurz bevor man einen Krampf bekommt. Dabei schlucke ich jeden Abend MagnoSanol. Was kann ich da machen und merkt mein kleiner da was von Magnesium bzw. -Mangel? Oder könnte ich evtl sogar Kindsbewegung UND Muskelzucken der Gebärmutter wahrnehmen-denn es ist wirklich die ganze Zeit!

(Es wird nichts hart und es tut nichts weh)

Vielen lieben Dank im Voraus!
LG

von Anonym85 am 04.02.2014, 11:27 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. wenn bisher alle aktuellen Untersuchungsbefund unauffällig sind, werden wir aus einer solch verstärkten Aktivität des Kindes klinisch eigentlich nichts ableiten können.

2. das Kind bekommt selbst verständlich nichts von einem Magnesiummangel mit. Und wenn dieser vorliegt, hilft die entsprechende Substitution, die Beschwerden zu lindern.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2014

Antwort auf:

Und noch die 4. Frage:
Ich habe gerade viel im Haushalt gemacht obwohl ich mich etwas mehr schonen sollte seit letzter Woche (ich war die mit dem 12 kg schweren Einkauf) ich fühlte mich aber gut dabei.
Und nun hab ich das neue Babyzimmer gesaugt und der Teppich dort ließ den Sauger nur ganz ganz schwer saugen - der Sauger "klebte" quasi am Boden und ließ sich nur mit ganz großer Anstrengung und Verrenkungen fortbewegen. Es hat dabei etwas im Unterleib geknackt und nur für kurzen Moment weh getan. Jetzt sitze ich wieder und mein kleiner im Bauch turnt nun noch schlimmer und doller herum als vorher. Man sieht es richtig deutlich.

>Kann es ein Zeichen sein, dass etwas nicht stimmt???
Was könnte das knacken gewesen sein?
Kann da was passiert sein weil ich mich wirklich anstrengen und verdrehen musste?

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie auf alle meine Fragen eingehen könnten! :)

von Anonym85 am 04.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr