Dr. med. Vincenzo Bluni

Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich habe im Dezember eine Tochter bekommen. Seitdem hatte ich meine Periode 4 mal, Zykluslänge war immer 31-32 Tage. Wir verhüten momentan eigentlich gar nicht (nur nach der Kalendermethode) da wir ab Dezember noch ein zweites Baby planen. Nun hätte ich am 16.08 meine Periode bekommen sollen. Ich habe starke Rückenschmerzen und zeitweise auch Kopfschmerzen, so als ob gleich meine Regel einsetzen würde, aber es tut sich nichts. Gestern früh habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, doch das Ergebnis war negativ. Was könnte das sein oder was soll ich jetzt machen? Meinen regulären Frauenarzttermin habe ich erst am 22.09, diese Woche hat die Praxis urlaubsbedingt geschlossen und ab nächster Woche sind wir selbst 2,5 Wochen unterwegs. Natürlich mach ich mich schon total verrückt, wäre um eine Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße,
Steffi

von Steffi-Lia am 22.08.2016, 16:15 Uhr

Antwort auf:

Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

Hallo,

Der negative Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung belegt eigentlich, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Im Zweifel kann der Test nach einer Woche wiederholt werden und sofern keine Beschwerden im Unterbauch vorhanden sind, ist es in aller Regel gerechtfertigt hier erst einmal zwei Wochen zuzuwarten, um sich damit der Praxis kurz zu schließen.

Andernfalls wenden Sie sich bitte an die Vertretung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr