Dr. med. Vincenzo Bluni

kein harter bauch und schatten im ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, 2 volgene Probleme ergeben sich. Bin in der 14 ssw und habe keinen bauch und keine verhärtung im bauch , viele Freundinnen aber schon.. ist das normal?
Dann habe ich auf dem letzten Ultraschallbild einen schmetterlingsartigen schatten entdeckt und zwar hinter dem babykopf. Direckt dadran . ???? Was könnte das sein mache mir sorgen das dort etwas austritt oder nicht richtig ist ..

von Luna121 am 22.09.2013, 15:26 Uhr

 

Antwort auf:

kein harter bauch und schatten im ultraschall

Hallo,

noch lange nicht wird jede Frau in der Schwangerschaft ständig eine Verhärtung im Unterbau haben. Viele Frauen bleiben von diesen Symptomen verschont.

Was die Frage nach der Ursache in der Verhinderung im Ultraschallbild angeht, welches Sie offensichtlich selbst interpretieren, empfehle ich Ihnen die Rücksprache mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt, da sich dieses von hier aus nicht deuten lässt.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Harter Bauch normal?

Das der Bauch wächst und die Haut demnach etwas spannt war mir vorher schon klar. Aber ist es wirklich normal wenn der Bauch so hart wird, das man das Bedürfnis hat den einzuziehen? Es spannt und zieht alles und tut weh. Und das in der 18. Woche. Eigentlich freut man sich wenn ...

von klemmchen 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch 14. SSW mit Zwillingen

Guten Tag Ich bin in der 14. SSW mit Zwillingen und habe jetzt schon mehrmals täglich einen harten Unterbauch, der Uterus wird dann richtig gut tastbar, es gibt einen Druck aber keinen Schmerz. Ist das normal so früh? Bei meiner ersten SS mit einem Einling hatte ich das erst ...

von kimfa 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

harter bauch immer wehen? 23ssw

Hallo ich war im kh weil ich wehen hatte der cervix bei 3.2 cm ist und der innere gebärmuttermund leicht geöffnet war. seit gestern bin ich wieder zuhause heute bekomm ich ständig wieder einen ganz harten bauch mit druckgefühl nach unten ab und zu...sind das wieder wehen??ich ...

von nathischmitt 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

21+1 öfter harter Bauch

Hallo Dr. Bluni Ich merke seit einigen Tagen, dass ich hin und wieder einen harten bauch bekomme. Habe keine schmerzen dabei. Was ist das ? Muss ich zum Arzt ? Fahre kommenden Mittwoch nach Italien, deswegen wollte ich wissen, ob ich das noch abklären muss ? Danke für ...

von fledermaus79 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen

Guten Morgen, ich bin in der 33 SSW und habe seit 3 Tagen einen harten Bauch und Muskelkater artige Schmerzen im ganzen Bauch bereich. Die Rippen tun mir weh, wobei ich glaube das diese Schmerzen von meinem Kleinen kommen der in SL liegt und gerne ein paar Tritte austeilt. ...

von Khalisie 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Zusammenhang harter Bauch und erhöhter Nüchternblutzucker

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger und befinde mich in der 14.SSW. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Schwangerschaftsdiabtes (festgestellt in der 27.SSW), den ich mit Diät in den Griff bekommen habe. Aufgefallen war dieser durch ...

von Schneeglöckchen84 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

28ssw oft harter bauch und kurzes ziehen im Unterleib

Hallo, ich bin nun in der 28ssw mit meinem dritten Kind. Die anderen sind 5,5 und 2,5Jahre. Ich habe nun seit mehreren Tagen immer wieder eine länger anhaltende Zeit einen harten Bauch und ab und an dabei kurzzeitiges starkes Ziehen im Unterleib und mancmal im Schambereich. ...

von jasminminnie 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch Zwillingsschwangerschaft

Guten Tag,ich bin in der 20 SSW mit Zwillingen(mono/di).Bis auf eine Blutung in der 12 Woche ist bisher alles gut verlaufen.Seit ca.2 Wochen verhärtet sich oft mein Bauch mit Druckschmerzen.War vor 3 Tagen deshalb auch im Krankenhaus,da aber der Muttermund geschlossen und der ...

von joryn 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. ich habe bereits mein Problem schon mal geschildert gehabt. Ich war 8Tage in stationärer Behandlung wegen vorzeitigen Wehen und muss seither Bettruhe einhalten und 3mal am Tag Magnesium und Bryophyllum 50% einnehmen. Seit gestern ist es allerdings ...

von modschi 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch trotz Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und soweit ist alles in Ordnung, nur ich bekomme immer einen sehr harten Bauch, auch der Oberbauch ist immer sehr hart. Ich habe von meiner Frauenärztin Magnesium bekommne, dass ich auch fleißig einnehme und laut ihr ist alles ok, ...

von Milena87 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.