Frage: Kein ES/Symptome

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe ein kleines Problemchen und zwar ist es so, dass mein Eisprung, den ich immer sehr stark merke und dann auch mit Ovu's nachweisen kann, diesen Monat nicht gewesen ist. (Bin derzeit bei ZT 19, sonst ES zwischen 14 und 16 ZT) Nun mache ich mir ein paar Gedanken, da die letzte Regelblutung mehr wässrig als ''blutig'' war, für meine Verhältnisse sehr schwach und des weiteren habe ich allerlei ''Beschwerden''. (Brustspannen, Größerer Busen, Gewichtszunahme und ab und an ein Leistenziehen, sonst eig, immer vor dem ES & vor der Regelblutung) Schwangerschaft liegt nicht vor, jedenfalls wenn ich den SST's glauben schenken kann. Nun meine Frage, können Sie mir sagen, weswegen es möglich ist keinen Eisprung gehabt zu haben (sonst wirklich immer ohne Ausnahmen pktl. & Zykluslänge von exakt 30 ZT) und was es mit den Symptomen auf sich hat? Ab wann sollte ich zum Dr., wenn der ES weiterhin ausbleibt? Entschuldigen Sie diesen langen, ausführlichen Bericht nur ich weiss wirklich nicht was mit mir los ist. Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.

von KleineEule1504 am 26.05.2017, 14:26

Antwort auf: Kein ES/Symptome

Hallo, Erstens wird dieses ja nur vermutet und zweitens ließe sich dieses von hier aus ganz bestimmt nicht sagen. Dafür kann es ganz verschiedene Ursachen geben, ohne dass es eine Bedeutung haben muss und manchmal bleibt der Eisprung einfach auch ohne weitere Bedeutung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2017