Dr. med. Vincenzo Bluni

Katze auf Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni!


Ich bin in der 17 SSW, meine Katze hat 6,5 kg. Wenn ich liege, legt sie die Katze gerne auf meinen Oberkörper, ich versuche meinen Bauch mit meinen Händen zu schützen. Schadet es meinem Baby wenn die Katze doch auf meinen Bauch steigt?

Ich weiß, eine blöde Frage....

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Andrea

von gandreag am 11.02.2012, 21:31 Uhr

 

Antwort auf:

Katze auf Bauch

Hallo Andrea,

nein, das hat eigentlich keine Auswirkungen.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Angst! Tritt in den Bauch von Katze

Guten Abend, ich habe eine dringende Frage. Ich bin in der 14 ssw. Mein Kater ( ca. & kg schwer) ist mir heute auf dem Unterbauch rumgeturnt und dabei abgerutsch. (mit Unterbauch meine ich ab Bauchnabel abwärts). Dabei hat er mir etwas doller in den Bauch getreten. Es tat ...

von knuffi1981 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Bauch

katze auf den Bauch gesprungen

Hallo, als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, ist mir meine katze von der Lehne aus auf den Bauch gesprungen . Kann dabei dem kind was passiert sein? Sie ist schon ganz schön heftig auf den Bauch gesprungen. Bin jetzt 19 ssw. Danke für die ...

von caro123 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Bauch

Strumpfhose schnürt am Bauch ein

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 31.ssw. Da ich keine Umstandsstrumpfhose habe, hatte ich meine normale Strumpfhose einfach am Bündchen aufgeschnitten. Nun schnürte sie meinen Bauch trotzdem ganz schön doll ein, hatte dicken Abdruck am Bauch. Kann dadurch etwas ...

von Maxi1 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Eigene Fußpflege wegen Druck auf Bauch in Schwangerschaft gefährlich?

Hallo, ist es denn gefährlich wenn ich trotz meiner inzwischen großen Bauchkugel (32. Woche) meine Fußpflege selbst übernehme, statt zu einer prof. Fußpflegerin zu gehen? Übe ich so zu großen Druck auf meinen Schwangerschaftsbauch und/oder das Baby aus? Es ist schon sehr ...

von CH81 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mit Bauch gegen Türrahmen gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute Nacht bin ich im Halbschlaf, auf dem Weg zurück ins Bett, seitlich mit dem Bauch gegen den Türrahmen gelaufen. Nun mache ich mir Sorgen, dass dieses Ereignis Folgen für das Baby (26ssw) haben könnte, bzw. die Plazenta Schaden genommen haben ...

von Claude81 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Baby zu aktiv im Bauch?

IGuten Tag Dr. Bluni, ich (SSW 33+2) hab mal ein Frage, die vlt. etwas seltsam klingt: kann es sein, dass ein Baby zu aktiv ist im Bauch? Die Kleine (schon seit Wochen in Schädellage) ist fast ununterbrochen in Bewegung, am Boxen, am Treten und man sieht von außen genau am ...

von zimtstern81 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ärztin meint, ich soll meinen Bauch nicht anfassen

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute bei meiner Ärztin während der VU meinen Bauch (31.SSW) angefasst, um ihr zu zeigen, wo ich meistens die Kindsbewegungen spüre. Da hat sie sich sehr erschrocken und fast schon hysterisch gesagt, ich dürfe meinen Bauch nicht so fest anfassen, ...

von Navina 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Zuckungen im Bauch

Hallo! Ich habe zur Zeit immer so komische Zuckungen im Bauch, mal im Oberbauch mal im Unterleib sehr verschieden. Ich hab echt keine Ahnung was das ist, ich hoffe es sind keine Kindesbewegungen. Ich wollte nur mal wissen,ob es vielleicht " normal" ist.Am Anfang hat es sich ...

von Anni1234567 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Toxoplasmose - Kontakt mit Katzenkot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW und bisher auf Toxoplasmose negativ getestet worden. Nun habe ich heute im Garten den Kot der Nachbarskatze beseitigt, lediglich mit einem Stück Küchenrolle. Danach habe ich mir gründlich die Hände gewaschen. Es hat ...

von CharlotteIsabelle 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Verhältnis BPD zu AC / Bauch zu klein?

Guten Tag, bei meiner letzten US Untersuchung (31+1) sind folgende Werte herausgekommen: BPD 86,4 mm = 34+6 AC 256,7 mm = 29+6 FL 59,3 mm = 31+0 BPD ist somit sehr weit, AC hingegen zurück. Fruchtwassermenge und Doppler waren in Ordnung. Wie kann es zu dem ...

von Bria 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.