Frage: Kann ich schwanger sein?

Hallo, ich hätte eine dringende Frage. Ich habe am 1.12.18 meinen ersten Tag der Periode gehabt und mit meinem Freund geschlafen, kurze Zeit später musste ich mich plötzlich in der Nacht übergeben. Am nächsten Tag habe ich sofort meinen Arzt angerufen und alles berichtet dieser meinte ich muss mir keine Sorgen machen weil es der erste Tag war. Ein paar Tage hätte ich dann eine leichtes Übelkeits Gefühl aber sonst ging es am 5.1 bis auf den 6.1 hatten wir wieder etwas .. alles war gut bis ich mich wieder übergeben musste , da ich aber an dem Donnerstag eine Prüfung hatte bin ich zur Schule gegangen und am Freitag habe ich mir sofort die Pille danach besorgt die bis zu 72h weil Mein Arzt Freitags nicht im Hause ist. Ich nehme die Jubrele habe sie direkt am nächsten Tag nach der Pille danach normal genommen. Kann ich jetzt trotzdem schwanger sein? Ich habe auch so ein komisch Gefühl von Übelkeit oder es kommt einfach nur von dem Stress . Ich habe aber total die Parranoiads weil ich durch meine Pille keine Tage bekomme .

von Bella0011 am 06.01.2019, 20:44

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Hallo, theoretisch ist das natürlich immer möglich. Und hier hilft dann zu gegebener Zeit der Test. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2019

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Das ist doch alles etliche Wochen her... Mach einen Test, dann weißt du Bescheid. Per Internet kann niemand was Genaues sagen.

von Andrea6 am 06.01.2019, 21:01

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Wenn es so einfach wäre , hätte ich es längst getan. Und keine Hilfe im Internet gesucht . Aber trotzdem Dankeschön.

von Bella0011 am 07.01.2019, 03:22

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Was ist denn an einem Schwangerschaftstest schwierig?

von Andrea6 am 07.01.2019, 09:23

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Was erwartest Du für eine Hilfe aus dem Internet? Dies wird dir hier leider keiner Beantworten können. Möglich ist erstmal alles. Ich würde entweder einen Test machen, aber wenn der zu schwer durchzuführen ist, dann würde ich meinen Gynäkologen aufsuchen und diesen um Rat fragen.

von Lottchen1983 am 07.01.2019, 11:43

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Schwierig ist es nicht durchzuführen, aber wenn man in einem Land beruflich fest sitzt in dem eine Frau sowieso nichts zu melden hat macht es die Sache kompliziert. Wenn man erst in 2 Wochen wieder in Deutschland ist . .

von Bella0011 am 07.01.2019, 16:40

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Es ändert aber nichts daran. Du wirst kaum einen Termin bei einem Arzt bekommen solange du die Schwangerschaft nicht selbst festgestellt hast. Hier jedenfalls ist das die normale Frage wenn man einen Termin ausmachen will. Oder wenn doch, musst den den Test dort selbst zahlen. Du hast doch Internet, bestell dir einen einfachen Schwangerschaftstest und dann mach den wenn du den vor Ort nicht machen kannst. Oder warte ab bis du wieder in Deutschland bist. Aktuell könnte man wohl eh noch nichts auf dem US sehen oder wenig. Vor der 7ten Woche lohnt der Gang zum Arzt nicht wirklich. Dann bist du doch fast wieder in Deutschland.

von Felica am 07.01.2019, 18:58