Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann die Plazenta wandern ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

Vor 2 Wochen hatte ich ( heute 16+1) noch eine Hinterwandplazenta.
Heute, bei einem anderen Arzt war es dann eine Vorderwandplazenta,

Kann diese wandern ?
Ich habe sowas noch nicht gehört.....

Vielen Dank für Antwort.

Panija

von Panija am 12.02.2010, 18:47 Uhr

 

Antwort auf:

Kann die Plazenta wandern ?

Hallo,

in den ersten Monaten kann die Plazenta sicher noch ihre Lage verändern, um dann nach dem 2. Schwangerschaftsdrittel in ihrer endgültigen Lage zu verharren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Plazenta

Hallo Dr. Bluni, laut Mutterpass hat meine FA letztes Mal eingetragen ich eine Vorder - und Hinterwandplazenta habe und heute hatte ich nur eine Vorderwandplazenta - geht das? Aber deswegen spür ich das Baby auch noch nicht so oft.... LG ...

von plauenangel 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazentalösung

Lieber Herr Dr. Bluni, gibt es Fälle von vorzeitiger Plazentalösung ohne jegliche Blutungen und ohne Schmerzen? Eine Freundin hat eine Totgeburt erleben müssen. Das Kind ist in der 39. Woche gestorben. Angeblich wegen vorzeitiger Plazentalösung. Allerdings steht im ...

von Jennybalou 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Verkalkte Plazenta Gr. II 35. SSW

Hallo lieber Dr. Bluni, bei mir wurde heute in der 35. SSW (34+3) einen US gemacht und die FÄ hat gemeint, in der Plazenta wären schon Verkalkungen zu sehen. Das wäre aber für die SSW relativ normal. Im Mutterpass hat sie "verkalkte Plazenta II Gr." eingetragen. Sie hat ...

von flowerofdreams 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazentainsuffienz

Hallo Dr. Bluni. Bin jetzt in der 28. SSW. War vorige Woche beim Frauenarzt, normale Untersuchung. Sie hat mir sofort ein Termin gemacht zur Doppleruntersuchung. Heut holte ich die Überweisung ab ( neues Quartal) und da steht oben: Zum Ausschluß einer Plazentainsuffienz. ...

von Ulrike21 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

plazenta praevia marg./tot.

Hallo ich war heute zum organscreening und mit u serer kleinen ist soweit alles ok, nur meinte der arzt dass etwas mit der plazenta nicht stimmt und falls ich blutungen bekommen wuerde solle ich sofort ins kh fahren! Soweit so gut hab ich verstanden! Jetzt steht im arztbrief ( ...

von Maimami10 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

verkalkte Plazenta

Hallo, kann eine frühe Verkalkung der Plazenta auf eine frühere Geburt hinweisen? Bei dieser SS wurde schon in der 33.SSW eine beginnende Verkalkung der Plazenta festgestellt werden. Könnte es ein Hinweis darauf sein, daß das Baby evtl. etwas früher kommt oder hat die ...

von murkel21 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia

Hallo. Ich habe zwei Fragen. Ich bin in der 18. Woche und bisher liegt die Plazenta total über dem Muttermund. Was denken sie denn wie meine Chancen sind, dass sie noch hoch wächst? Und meine zweite Frage ist: Ich habe seid kurzem so ein Ziehen, aber nicht unten in Nähe ...

von Jennie25 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Nochmal Plazenta Praevia

Hallo Dr Bluni, soweit ich es im Ultraschall richtig gesehen habe, lag der Mutterkuchen schon ziemlich direkt vor dem Muttermund und nicht nur an der Seite ;-( Besteht denn ihrer Erfahrung nach in diesen Fällen ein deutlich erhöhtes Risiko für Frühgeburten? Oder kann man ...

von AndreaOtt 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta schon etwas veraltet

Hallo Dr. Bluni, hatte heute meinen Fa-Termin und im Nachhinein habe ich noch ein paar Fragen. Ich bin heute bei 31+6 und meine Plazenta zeigte schon einige Verkalkungen an. Die Fa sagte ich haette ein Grad 2, fast 3. Dem Bbay ging es gut. In der Entwicklung entspricht es ...

von Jane25 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Einblutung ind der Plazenta...11SSW

Hallo, Ich hatte in letzter Zeit solche Unterleibsschmerzen (aber keine Blutung) und ich dachte es ist bestimmt sowas wie eine Zyste. Gestern bin ich dann aber doch lieber zum Doc gegangen. Baby gehts Gottsei dank gut. Es ist nun stoze 4cm groß hat erst gepennt und dann wild ...

von mint 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.