Frage: Kaiserschnitt mit großem Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe bald den Kaiserschnitt und einen riesen Bauch. Ich trage komplett nach vorne und habe auch etwas Bauchfett. Ist deswegen ein Kaiserschnitt komplizierter? Zum Beispiel mehr Blutungen oder Wundheilungsstörungen? Was waren die schlimmsten Komplikationen, die sie bei Kaiserschnitt erlebt haben. Gab es auch Todesfälle? Viele Grüße Ela

von Lissje1980 am 30.03.2019, 19:13

Antwort auf: Kaiserschnitt mit großem Bauch

Liebe Ela, ja, das wird auch dann sicher meist, wie gewohnt verlaufen u. am besten lassen Sie sich noch einmal durch Ihre Hebamme / Ihre Frauenärztin/Frauenarzt u. die Klinikärzte beruhigen. In meiner gesamten Laufbahn sein Beginn der 90er Jahre habe ich im Op keinen Todesfall erlebt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2019