Frage: Kaiserschnitt mit großem Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe bald den Kaiserschnitt und einen riesen Bauch. Ich trage komplett nach vorne und habe auch etwas Bauchfett. Ist deswegen ein Kaiserschnitt komplizierter? Zum Beispiel mehr Blutungen oder Wundheilungsstörungen? Was waren die schlimmsten Komplikationen, die sie bei Kaiserschnitt erlebt haben. Gab es auch Todesfälle? Viele Grüße Ela

von Lissje1980 am 30.03.2019, 19:13



Antwort auf: Kaiserschnitt mit großem Bauch

Liebe Ela, ja, das wird auch dann sicher meist, wie gewohnt verlaufen u. am besten lassen Sie sich noch einmal durch Ihre Hebamme / Ihre Frauenärztin/Frauenarzt u. die Klinikärzte beruhigen. In meiner gesamten Laufbahn sein Beginn der 90er Jahre habe ich im Op keinen Todesfall erlebt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im Bauch nach Kaiserschnitt m. Komplikationen

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni ...am 20.08. hatte ich einen Kaiserschnitt... ist ja leider nicht alles glatt gelaufen, da sich nach der OP ein Hämatom gebildet hatte und ich nochmals operiert werden mußte - sie haben mir dann einen Schlauch in den Bauch gelegt, damit das gestaute Blut abfließen kann usw. ... ist ja alles schon 5 Wochen her... mein Woch...


bauch nach kaiserschnitt vor 8 Monaten....

hallo dr. bluni, langsam mache ich mir wirklich sorgen, ob beim kaiserschniztt was falsch gemacht wurde??? ich habe vor 8 monaten einen kaiserschnitt bekommen und mein bacuh ist jetzt nach 8 monaten immer noch so dick und rund wie ein bauch im 6 oder 7 monat. mein frauenarzt meinte am anfang das mein körper auf grund des kaiserschnittes und das ...


Taubheitsgefühl im Bauch nach Kaiserschnitt

In meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr viel belesen. Leider habe ich das Thema "Kaiserschnitt" völlig außen vor gelassen, da ich eine Bilderbuchschwangerschaft hatte und nichts auf einen KS hindeutete. Leider kam es anders. Nach über 20 Std. im Kreißsaal musste dann doch ein KS vorgenommen werden. Natürlich habe ich einen Aufklärungsbogen ...


kaiserschnitt... bauch

hallo hr dr bluni, wie lange muss man im kh liegen nach einem KS? wie ist das mit dem milcheinschuss? und stimmt es dass sich der bauch nach kaiserschnitt nicht so schnell zurückbildet wie nach spontangeburt? vielen dank


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6


Harter Bauch 20. Ssw

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin heute 19+2 und habe häufiger das Problem, dass mein Bauch hart wird. Es schmerzt nicht und ich merke es nur, wenn ich auf dem Rücken liege und meine Hand auf den Bauch lege. Kann das das Kind sein, dass sich gegen Gebärmutter drückt oder von was kann das kommen? Eventuell auch von einer vollen Blase? Ich habe ...


Vermehrt harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, gestern wurde aufgrund von Schmerzen ein Tokogramm geschrieben beim Frauenarzt, alles in Ordnung. Heute bin ich gestürzt und war deshalb im KH, wieder CTG unauffällig soweit sie es beurteilen konnten & ich durfte gehen. Nun ist heute Abend mein Bauch schon mehrmals hart geworden, mein Baby war sehr aktiv aber manchmal auch...