Frage: KInderwunsch nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni. Vielen Dank für Ihre Antworten vom 4.2.. Eine Frage ist allerdings für mich noch nicht ganz klar. Ich wollte wissen, wieviel Zeit nach der Ausschabung in der 10. ssw. vergeht, bis der SST ein negatives Ergebnis anzeigt. Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe.

von lena1971 am 05.02.2014, 11:27



Antwort auf: KInderwunsch nach Ausschabung

Hallo Lena, das hängt von der ursprünglichen Höhe des Schwangerschaftshormons ab. Bei manchen Frauen können es zehn Tage sein, bei anderen kann es auch mal zwei Wochen dauern. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch nach Ausschabung

Guten Tag Herr Bluni, ich hatte vor fast 3 Wochen eine Ausschabung und habe unterschiedliche Empfehlungen, der Wartezeit, für einen erneuten Versuch einer Schwangerschaft. Jetzt habe ich bei ihnen gelesen, dass sie dies als veraltet ansehen. Gilt dies auch für Frauen die 40 sind? Besteht bei mir auch kein höheres Risiko für eine nicht intakte Schw...


Kinderwunsch nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mir so große Sorgen und hoffe, dass Sie mir helfen können. Am 26.3. hatte ich eine Ausschabung zu Beginn der 12. SSW. Unser ungeborenes Kind hatte Trisomie 18. Es war ein schwerer Schock für uns und die schlimmste Zeit meines Lebens. Es war auch meine 1. SS und ein absolutes Wunschkind. Nun sind etwas mehr als 3 Mo...


Kinderwunsch nach Ausschabung in 10. ssw mit 43 Jahren

Hallo! Hatte leider vor 12 Tagen Ende der 10. ssw eine Ausschabung. Das Herz unseres Babys schlug Anfang der 10. ssw viel zu langsam und am Ende hörte es ganz auf. Außerdem hatte es eine offene Bauchdecke und das Herz war außerhalb. Es wäre also nicht überlebensfähig gewesen. Wir wollen es aber auf jeden Fall nochmals versuchen. Da ich aber schon ...


Muss unbedingt eine Ausschabung gemacht werden?

Hallo, ich hatte am 23.09. in der 8.SSW eine Fehlgeburt. Mittlerweile sind nur noch minimale Gewebereste richtung Muttermund vorhanden, die Gebärmutter hat sich gut zusammen gezogen. Der Hcg lag am 25.09. bei 2110, am 02.10. bei 1700 und heute bei 1300. Meine Ärzte drängen nun zu einer Ausschabung weil der Wert zu langsam sinkt. Ich habe Zweifel, ...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...


Ringelröteln Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, Gibt es eine Empfehlung, ob man mit einer Schwangerschaft nach Ringelröteln Infektion warten sollte, oder kann man nach überstandender Infektion sofort schwanger werden? Mein Sohn hatte höchstwahrscheinlich Ringelröteln, ich vermute ich momentan auch aufgrund Symptomen wie Gelenkschmerzen etc. und habe einen weiteren Ki...