Dr. med. Vincenzo Bluni

Juckreiz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr bluni,
Hatte Ihnen vor paar Tage wegen dem Juckreiz geschrieben..
Es wurde Blut abgenommen..
Habe mich telefonisch nach den Werten erkundigt, die FÄ sagte mir das die Leber und thrombozyten Werte in Ordnung sind..
Intrahepatisch ist alles in Ordnung und Vergiftungen wie hellp usw. Wurden ausgeschlossen..
Ich fragte extra ob cholestase auch ausgeschlossen werden kann, sie sagte Ja, auch dieses wird ausgeschlossen..
Heute des Tages dachte ich nach und las auch viel darüber..
Es steht geschrieben, dass die gallenwerte getestet werden müssen und das auf nüchternen Magen, ich war aber nicht nüchtern!
Wie kann sie, dass dann ausschließen..
Viel weiter bin ich jetzt auch nicht..

von Mina150557, 34. SSW   am 24.05.2019, 17:30 Uhr

 

Antwort auf:

Juckreiz

Hallo,

Natürlich werden die Ärztin der Klinik hier schon eine erwartungsgemäß Einschätzung vornehmen können. Zumindest gehe ich davon aus.

Und wenn eine geburtshilfliche Ursache ausscheidet, wäre dann sicherlich der Hautarzt der Ansprechpartner.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2019

Antwort auf:

Juckreiz

Nur das es leider meine Frauenärztin war und keine Dame von der Klinik..
Hatte irgendwie das Gefühl dass sie nicht so wirklich wusste was gemeint ist, weil sie wieder mit dem Begriff Leber kam..

von Mina150557 am 24.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Juckreiz

Guten Abend, Ich hätte da mal eine Frage.. Wie viel Juckreiz ist in der Schwangerschaft normal und vertretbar.. Seid paar Tagen Juckt es mich doch schon viel mehr als sonst, vor allem auch an komischen Stellen wie Hand innen Fläche und Füßen, aber auch an anderen Stellen ...

von Mina150557 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Infektion Klebsiella pneumoniae, starker Juckreiz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 5 Tagen bei meiner FÄ einen Abstrich machen lassen, welcher mäßige Kl. pneumoniae ergeben hat. Da ich sowieso vorbeugend alle 2-3 tage Döderleins nehme und dann vor 4 Tagen Juckreiz (Intimbereich-Scham+Po) auftrat nahm ich seitdem jeden ...

von Jasemine1983 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe seit heute ein leichtes Brennen im Intimbereich und bin in der 30. Ssw. Am Donnerstag hab ich einen regulären Frauenarzt-Termin. Reicht das oder muss ich mich früher untersuchen lassen? Und wenn früher, heute noch ins KH oder morgen zum ...

von Lilli191 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

vorübergehender Juckreiz

Hallo Dr. Bluni, bin in der 18. SSW und hatte gestern etwas Juckreiz im Intimbereich. Heute nicht mehr. PH-Wert ist auch in Ordnung (selbst gemessen). Sollte ich trotzdem vorsichtshalber zum Arzt? Habe etwas Angst vor einer bakteriellen Infektion. Dann würde der Juckreiz ...

von alice80 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Schwellung und Juckreiz

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 37. Ssw. Ich habe seit längeren ständig geschwollene Schamlippen und Krampfadern. Jetzt kommt noch Juckreiz dazu, vorallem nachts. Textilien sind fast nicht zum Aushalten. Kommt der Juckreiz von der Schwellung? Was kann man dagegen ...

von Braut1985 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz / Cholestase

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wende mich mit meiner Frage jetzt an Sie, da ich hoffe das Sie trotz der Feiertage hier lesen. Meine Hebamme hat am We ihr Handy aus und mein Frauenarzt ist jetzt natürlich auch nicht zu erreichen. Meine Vorgeschichte: 3 Kinder spontan geboren, ...

von OliviaÖl 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz Schamlippe einseitig.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine Geburt ist 2 Jahre her. Seit ca. 3 Monaten leide ich an Juckreiz an der rechten Schamlippe außen, es ist kein Pilz. Ausfluss hab ich auch nicht. Ich habe es mit einer fettcreme versorgt, worauf es sich kurzzeitig bessert. Seit 2 Tagen habe ...

von Lena339 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz durch Eisentabletten / Kräuterblut ?

Hallo Dr. Bluni, ich (34.SSW) leide seit kurzen unter Juckreiz am stärksten am Bauch, aber auch an den Beinen, am Rücken und auf dem Kopf. Sonst keine Auffälligkeiten (Urin, Stuhl). Natürlich mache ich mir Gedanken, ob es eine Cholestase sein könnte. Ich war vor lauter ...

von FelixMama14 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Vermehrter Ausfluss, Juckreiz

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, ich hoffe, Ihnen geht es gut. Derzeit bin ich in der 18. Ssw. Ich war vor 2 Wochen bei meiner Frauenärztin, dort wurde ein Pilz festgestellt. Bis vor ein paar Tagen habe ich diesen behandelt. Seitdem habe ich aber noch immer im äußeren ...

von Julimax 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz nach vag. Ultraschall

Lieber Herr Dr. Nach jedem US im Kh bekomme ich vaginalen Juckreiz als würde ich einen Pilz bekommen. Schon bei der letzten SS hatte ich das öfter, aber laut FA kein Pilz vorhanden. Gestern war wieder Kontrolle und wieder der Juckreiz, fühl mich unten rum schon sehr unwohl ...

von Ninie1988 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.