*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Jod in der Schwangerschaft und Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin jetzt in der 5 Woche schwanger und ich stille meine 16 Monate alte Tochter.

Kann ich 300 mg Jod zu mir nehmen oder ist die Dosis zu hoch? Ich habe keine Schilddrüsen Probleme. Allerdings hatte ich vor meiner Tochter zwei Fehlgeburten.

Kann ich mit der Dosis meinem Ungeborenen Kind schaden?

VG Anakuuusa

von Anakuuusa am 10.10.2015, 15:50 Uhr

Antwort:

Jod in der Schwangerschaft und Stillzeit

Hallo,

eigentlich empfehlen wir eine Jodidsubstution mit etwa 100–150 Mikrogramm pro Tag und dafür gibt es auch entsprechende Präparate in der Apotheke.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 10.10.2015