Dr. med. Vincenzo Bluni

Jedes mal Erbrechen nach Eisen tabletten,was tun?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Und zwar hab ich einen sehr niedrigen eisenwert und erbreche nach jeder tablette , egal ob morgens auf nüchternen magen mit wasser oder o- saft und egal ob ich davor was gegessen habe .
Meine frage dabei ist , ob es nicht eine methode gibt etwas anderes an eisen aufzunehmen was schnell helfen könnte.
Hab schon säfte wie rotbäckchensaft geholt jedoch wird mir sogar da bei jedem glas etwas schlecht .

Wäre über jeden nutzbaren tipp dankbar , mache mir sorgen das wenn das kind da ist , es drunter leidet das ich es nicjt zu mir genommen habe

von Ernalu am 10.08.2017, 09:09 Uhr

 

Antwort:

Jedes mal Erbrechen nach Eisentabletten,was tun?

Hallo,

Wenn es hier derartig starke Nebenwirkungen gibt, kann es manchmal helfen, das Produkt zu wechseln. Ansonsten wird es sinnvoll sein, noch einmal die Indikation überprüfen zu lassen und zu schauen, ob wirklich eine Anämie vorliegt, die nach Blutentnahme aus der Vene bestimmt wurde.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2017

Antwort auf:

Jedes mal Erbrechen nach Eisen tabletten,was tun?

Sprich mal mit deinem Arzt. Eventuell besteht die Möglichkeit, dass du Eiseninfusionen bekommst. Eine Freundin hat die in der Schwangerschaft bekommen.

von Bummel am 10.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Magnesium und Eisen Aufnahme auch bei Durchfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme jetzt seit einer Woche morgens nach dem Frühstück Magnesium von Biolectra 243mg und Mittags nach dem Essen nehme ich Tardyfer 80mg. Seit drei Tagen habe ich Vormittags wässrigen, schwarzen Stuhlgang (nur ein mal am Tag). Sollte ich das ...

von mary1 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Magnesium und Eisen Aufnahme auch bei Durchfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme jetzt seit einer Woche morgens nach dem Frühstück Magnesium von Biolectra 243mg und Mittags nach dem Essen nehme ich Tardyfer 80mg. Seit drei Tagen habe ich Vormittags wässrigen, schwarzen Stuhlgang (nur ein mal am Tag). Sollte ich das ...

von mary1 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Magnesium und Eisen Aufnahme auch bei Durchfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme jetzt seit einer Woche morgens nach dem Frühstück Magnesium von Biolectra 243mg und Mittags nach dem Essen nehme ich Tardyfer 80mg. Seit drei Tagen habe ich Vormittags wässrigen, schwarzen Stuhlgang (nur ein mal am Tag). Sollte ich das ...

von mary1 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Ist Eisen - Magnesiumeinnahme in der Schwangerschaft fürs Baby unbedenklich?

Sehr geehrter Dr. Bluni bin in der 26 SSW und habe jetzt leichten Eisenmangel der Gynäkologe hat mir Tardyfer 80 mg verschrieben und Magnesium von Biolectra 243mg gegen Wadenkrämpfe einmal täglich. Wieviele Stunden sollte man nach der Einnahme der Eisentablette warten bis man ...

von mary1 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Ich leide unter heftiger Übelkeit und teilweise Erbrechen was hilft noch?

Hallo Herr Doktor, erstmal vielen Dank für ihr Engagement hier im Forum! Es ist bei mir folgendermaßen ich bin in der 8 Woche also 7+4 seit letzet Woche Donnerstag Kämpfe ich mit der Übelkeit! War bei meinem FA und diese hat mich auch für die Arbeit 2 Tage ...

von Lissy2018 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Plötzlich eisenwert niedrig

Sehr geehrter Herr Dr. Bleib, ich habe in der 22 SSW den Eisenwert bestimmen lasseny da war er im top Zustand.jetzt ein Monat später in der 27 ssw ist der Eisenwert plötzlich niedrig und ich benötige Eisentabletten.woran kann das liegen, dass auf einmal innerhalb eines Monats ...

von Annec 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Erbrechen 26ssw

Lieber Doktor Bluni Ich bin in der 26ssw Seit ein paar wochen Hat es begonnen mit der Übelkeit ohne Erbrechen Seit 2 tagen muss ich nicht vermehrt übergeben In der nacht verbringe ich die zeit oft auf den klo Ist es nur eine ...

von Nadine stadelmayer 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Wieviel Eisen pro Tag

Lieber Herr Bluni Ich habe einen Eisenmagel. Ich nehme ein Vitaminpräparat. In diesen Tabletten sind 30mg Eisen enthalten. Nun hat mir meine FA zusätzlich 100mg pro Tag verschrieben. Ist das nicht zu viel? Kann man überhaupt zu viel Eisen einnehmen? Ich bin in der 27ssw. ...

von Didi1980 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisenmangel

Hallo, bin in der 12SSW und habe einen Eisenmangel,laut Frauenarzt. Was kann ich denn da nehmen um die Eisenvorräte aufzubauen? Da ich schon mal Schwangwerschaftsdiabetes habe sollten die Präparate keinen Zucker enthalten, hatte in der letzten SS welche und da war der Zucker ...

von Cowimmer 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Bis wann darf ich Vomex beim Erbrechen einnehmen?

Hallo, ich bin in der 23+2 Woche. Ich hatte bereits Mitte/Ende Mai zwei Tage starke Übelkeit und Erbrechen. Seit heute habe ich es wieder. Ich habe damals und heute eine Vomex genommen. Danach ist es deutlich besser. Soweit ich richtig informiert bin darf ich die bis zum 3. ...

von JHJH 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.