Dr. med. Vincenzo Bluni

Jedes mal Erbrechen nach Eisen tabletten,was tun?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Und zwar hab ich einen sehr niedrigen eisenwert und erbreche nach jeder tablette , egal ob morgens auf nüchternen magen mit wasser oder o- saft und egal ob ich davor was gegessen habe .
Meine frage dabei ist , ob es nicht eine methode gibt etwas anderes an eisen aufzunehmen was schnell helfen könnte.
Hab schon säfte wie rotbäckchensaft geholt jedoch wird mir sogar da bei jedem glas etwas schlecht .

Wäre über jeden nutzbaren tipp dankbar , mache mir sorgen das wenn das kind da ist , es drunter leidet das ich es nicjt zu mir genommen habe

von Ernalu am 10.08.2017, 09:09 Uhr

Antwort:

Jedes mal Erbrechen nach Eisentabletten,was tun?

Hallo,

Wenn es hier derartig starke Nebenwirkungen gibt, kann es manchmal helfen, das Produkt zu wechseln. Ansonsten wird es sinnvoll sein, noch einmal die Indikation überprüfen zu lassen und zu schauen, ob wirklich eine Anämie vorliegt, die nach Blutentnahme aus der Vene bestimmt wurde.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2017

Antwort auf:

Jedes mal Erbrechen nach Eisen tabletten,was tun?

Sprich mal mit deinem Arzt. Eventuell besteht die Möglichkeit, dass du Eiseninfusionen bekommst. Eine Freundin hat die in der Schwangerschaft bekommen.

von Bummel am 10.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr