Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist eine professionelle Zahnreinigung in der Frühschwangerschaft unbedenklich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich befinde mich derzeit bei 11+0. Letzte Woche war ich beim Zahnarzt weil ich etwas Karies hatte und haben diesen vorsichtig ohne Spritze entfernen lassen. Der Zahnarzt empfahl mir daraufhin eine professionelle Zahnreinigung. Am Montag habe ich hierfür einen Termin. Nun lese ich jedoch, dass dies vor der 13. Woche lieber nicht gemacht werden solle.

Sage ich den Termin nun besser ab oder kann ich hingehen? Und war es ok, dass ich letzte Woche den Karies habe entfernen lassen?

Vielen lieben Dank!

von Jami09 am 28.04.2018, 11:19 Uhr

 

Antwort:

professionelle Zahnreinigung in der Frühschwangerschaft

Hallo,

dagegen ist unter normalen Umständen medizinisch nichts einzuwenden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 6+6. Meist trage ich einen Gürtel mit sehr großer Metall-Gürtelschlaufe. Diese Gürtelschlaufe hat sich heut morgen, als ich mich in mein Auto gesetzt habe, ziemlich in meinen Bauch bebohrt, was sehr unangenehm war. Kann dies schädlich ...

von Maria165 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Bluthochdruck in der Frühschwangerschaft

Hallo! Wie wirkt sich hoher Blutdruck in der Frühschwangerschaft aus (SSW 4-8)? Ich hatte in meiner letzten SS Präeklampsie mit Notkaiserschnitt. Ich bin aktuell in 4+0 und habe Werte wie 145/92. Ich habe erst in 6+0 einen Termin beim Gyn. Kann das in dieser frühen Phase ...

von birnensaft 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Impfungen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 9 SSW (8+5 - ausgehend vom 23.02.3018). Aufgrund einer Reise habe ich mich jeweils am 06.03.2018 gegen Hep A+B & Tollwut und am 13.03.2018 gegen Tollwut impfen lassen. Zudem hatte ich seit einigen Monaten eine chronische ...

von CinCin 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Schadet eine Rücken-/Nackenmassage in der Frühschwangerschaft?

Guten Morgen! Ich habe letzten Montag positiv getestet und bin momentan in der fünften Woche (4+4) schwanger. Eigentlich gehe ich einmal wöchentlich massieren, da ich starke Nacken- und Rückenverspannungen habe. Da es sich aber um meine erste Schwangerschaft handelt, bin ...

von Rosalie777 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Angst vor Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger in der 7. Woche. Ich war heute bei meiner Nachbarin. Diese hat 2 Katzen. Aus einigen Berichten habe ich gelesen, dass diese Toxoplasmose übertragen können. Ihre Katze hat an meiner Hand geschnüffelt und kurz ...

von Sternchen2603 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

oft gebaden in der frühschwangerschaft!

Hallo, Ich bin in der 5. Woche Schwanger und habe in dieser zeit ganz oft gebadet. Auch vorhin. Wenn ich bade dann gehe ich mit einem Buch ins Wasser. Ca 1 - 2 Std. Dabei lasse ich das Wasser immer wieder nachlaufen wenn ich merke das es kalt wird.Nun meinte meine Mutter zu ...

von kiani2006 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft, kein Embryo, verunsichert

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin gerade verunsichert. 28 Tage nach erstem Tag der letzten Blutung positiver Test, Sono Tag 28: 2 mm große Höhle im Uterus. Heute 5+5, laut Sono nur 4+6 bei 10 mm Fruchthöh Laut Untersucher Früchthöhle viel zu klein im Verglich zur ...

von Cissie 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Alkohol Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe folgende Sorge: Ich habe in der Frühschwangerschaft, genau genommen am 19. oder 20. Tag nach der Befruchtung, Alkohol getrunken, natürlich ohne zu ahnen schwanger zu sein. Ich glaube es waren zwei Bier und eine halbe Flasche Wein. Die ...

von kaethe05 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Placenta praevia totalis FrühschwangerschAft

Sehr geehrter Herr dr.bluni! Heute wurde bei mir nach brauner Schmierblutung in der 12.ssw eine Placenta praevia totalis festgestellt. Baby ist super entwickelt. In meiner Anamnese ist eine notsectio und eine curettage was wohl Ursache wäre. Prognose wurde mir nicht gesagt ...

von dettchen 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 5. Ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Meine Tochter wurde vor knapp drei Jahren per KS entbunden. Seit heute Nacht haben mich plötzlich sehr starke stechende Schmerzen im Unterleib geplagt (rechts) und ich bin daher heute Vormittag ...

von Koala1983 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.