Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist ein Eisprung wahrscheinlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

ich bin im 2. Zyklus nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung. Vor zwei Wochen hatte ich noch drei Follikelzysten im rechten Eierstock.

Letzte Woche (ab ZT 13) habe ich eine Veränderung des Zervixschleims beobachtet. Außerdem hatte ich bis ZT 15 starken Mittelschmerz rechtsseitig. Am selben Tag war auch ein Ovulationstest positiv. Die Schmerzen waren an ZT 16 weg und der Zervixschleim ist auch nicht mehr spinnbar.

Ist es nun wahrscheinlich, dass ich einen Eisprung hatte? Trotz der Zysten im betroffenen Eierstock?

Ich habe leider keine Temperaturmessung vorgenommen, da ich meinem Zyklus nach der Fehlgeburt erst noch Zeit geben wollte sich einzupendeln.

Da ich aber nächsten Monat wieder starten möchte mit der Kinderwunschplanung wäre es natürlich toll zu wissen, ob mein Körper bereits einen Eisprung auslösen konnte.

Vielen Dank!

Zukunftsmami

von Zukunftsmami am 29.01.2018, 13:45 Uhr

 

Antwort auf:

Ist ein Eisprung wahrscheinlich?

Hallo,

das lässt sich leider statistisch nicht eingrenzen. Möglich ist es schon, manchmal kann es aber auch drei oder vier Zyklen dauern, bis sich der Zyklus und damit auch der Eisprung optimal eingependelt haben.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

LH Anstieg, 3-4 Tage vor Eisprung möglich?

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ein Fertilitätsmonitor (Clearblue) hatte an an meinem 9 ZT den LH-Anstieg ermittelt (ein 20er Ovu, parallel zum Monitor gemacht, war allerdings nicht positiv) Wäre es möglich, dass das Ei aber erst am 12/13 ZT gesprungen ist? Denn ich habe heute, am 26 ...

von Babaganjaja 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verschoben

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni ,ich hatte am 9.11.2017 eine OP wegen der Eileiterschwangerschaft,wir haben eine Periode gewartet die kam auch Punkt 6 Wochen später für 5 tage.Seit dem probieren wir es wieder,am 4 Januar war ich beim Gyn der sah im rechten Eierstock eine ...

von Miazoeysiem 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wie berechne ich den Eisprung?

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Ich habe heute meinen hcg wert erfahren. Er liegt bei 43. Nun zu meiner Frage : Um den Wert einordnen zu können möchte ich wissen wie man den Eisprung berechnet. Mein ovulationstest zeigte einen lh anstieg am 28. Dez an. Rechnet man dann diesen ...

von Catsara 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo habe gestern mit dem clearblue ovulationstest getestet und er zeigt negativ an und heute morgen wieder getestet und er zeigte positiv an meine Frage ist sobald ein ovulationstest positiv anzeigt kommt der eisprung 24-36 Std richtig???Wenn ich heute Abend mit meinem ...

von missy5555 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Mich interessiert retroperspektiv etwas. 2015 haben wir aufgehört zu verhüten, um ein Kind zu bekommen. Nachdem es einige Monate nicht geklappt hatte, habe ich NFP angefangen, um den Eisprung eingrenzen zu können. Es waren, trotz guter Anleitung, keine Eisprünge eindeutig ...

von Zwergpudel 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ist eine Einnistungsblutung am dritten Tag nach dem Eisprung möglich!?

Das es immer mal zu Blutungen um den Eisprung kommen kann ist mir bewusst. Meine frage war aber ob es möglich ist eine Einnistungsblutung schon drei Tage nach dem Eisprung zu haben !??? Das sie nicht sagen können um welche Blutung es sich nun handelte ist mir bewusst, ...

von Jessica2306 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach natürlichem Abgang

Hallo Dr. Bluni, seit der Diagnose eines natürlichen Abgangs am 4. Dezember habe ich Blutungen mal mehr mal weniger mit Unterbrechung ohne Schmerzen. Die Frauenärztin meint, dass alles so seinen natürlichen Gang geht und sich gerade alles wieder reguliert. Da ich gern erneut ...

von Lunasol 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Röntgen kurz nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich war diesen Zyklus beim Zahnarzt und es wurden zwei Röntgen Aufnahmen gemacht, ich hatte dabei eine kinn Schutz aber keine Weste. Das müsste so ca zum Eisprung gewesen sein oder 1-2 Tage ...

von murmelmann 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Komischer eisprung?

Kann es sein, dass ich an 30.11. den Eisprung hatte und erst am 14.12. die einnistungsblutung? Meine Periode sollte am 17.12 kommen und ist ausgeblieben nur am 14.12 hatte ich eine sehr leichte helle Blutung... die Tests am 15.12 und am 20.12. waren beide ...

von Katti93 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verschieben

Hallo :) ich habe gerade meine Regel bekommen. 2/3 Tage zu früh. Ich möchte schwanger werden, lebe aber in einer fernbeziehung und wenn ich davon ausgehe, dass der Eisprung wie berechnet statzfindet, nur jetzt 2-3 Tage früher, dann ist es leider früher als ich meinen Freund ...

von Lavender 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.