Ist der Dottersack nach Plazentabildung nimmer verschwunden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist der Dottersack nach Plazentabildung nimmer verschwunden?

Hallo ich hab mal eine Frage weil ich durch das Internet nicht schlau werde. Ich war bei 12+2 das letze mal beim FA- damals meinte er man würde den dottersack noch sehen. Er hat auch nix weiter dazu gesagt, ich war abe im Nachhinein etwas verunsichert, ob das normal ist. Jetzt war ich vor ein paar Tagen im Krankenhaus, da ich die Treppe runter gefallen bin. Die Ärztin sagte mir ich hätte eine hinterwandplazenta und alles ist gut gegangen. Jetzt meine Frage : kann ich davon ausgehen das sich der dottersack normal zurück gebildet hat und alles gut ist? Oder könnte er trotzdem noch da sein? Was sind die Gefahren bei einen Dottersack der noch lange zu sehen ist?

Antwort auf: Ist der Dottersack nach Plazentabildung nimmer verschwunden?

Hallo, der Dottersack wird eigentlich immer ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr nachweisbar sein und eine Einschätzung kann dann natürlich nur einer der Ärzte vor Ort vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2018