Ist das normal das die perioden nicht kommen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist das normal das die perioden nicht kommen?

Hallo,ich habe mal kurz eine Frage.So ich habe meine 2 Baby im Juni bekommen und der erste ist 3 Jahre alt.Meine Periode waren seit im juli immer pünktlich,es waren jeder 29 Tage da.Normal sollte ich am 3 December meine Periode bekommen aber die kommen nicht.Ich habe mir auch ein Schwangerschaft Test gemacht und es war negativ,also ich bin nicht schwanger.Jetzt sind 6 Tage Verspätung und ich weis nicht woran kann das liegen.Ich nehme keine Medikamente und ich habe nicht gestillt,ich hab auch kein Stress oder so.Soll ich bei meine FA nachfragen oder soll ich abwarten? Lg Sarah

von Ola15 am 08.12.2015, 20:54

Antwort auf: Ist das normal das die perioden nicht kommen?

Hallo Ola, nun solange keine Beschwerden bestehen, ist es medizinisch in aller Regel vertretbar, einfach zwei bis drei Wochen zuzuwarten und sich dann an die Praxis zu wenden. Natürlich kann sich an Zyklus auch mal ohne besondere Gründe verschieben.. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2015