Frage: Infektionen

Hallo Herr Dr Bluni... Vielen Dank für die kompetente Beantwortung ihrerseits meiner vielleicht manchmal hysterischen Fragen.... Aber diese ersparen mir manchmal wirklich schlaflose Nächte... Danke.... Nun zu meiner Frage: welche Untersuchung bezüglich gonorrhoe und mykoplasmen können Sie empfehlen... Um sowohl eine frische als auch eine alte Infektion auszuschließen.... Danke

von Herzkind am 14.10.2015, 07:49

Antwort auf: Infektionen

Hallo, 1. ehrlich gesagt empfehlen wir eine solche Untersuchung überhaupt nicht, wenn es keinen besonderen klinischen Verdacht gibt. 2. bei der Gonorrhoe ist des der Abstrich: Erregernachweis im mikroskopischen Präparat, in der Kultur oder mittels Nukleinsäure-Amplifikationstechniken (NAT). 3. Mykoplasmen werden entweder im Labor über den IgM-Antikörperanstieg oder DNA-Nachweis diagnostiziert oder über die Röntgenaufnahme der Lunge. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2015

Antwort auf: Infektionen

WAS? ??? Meine Güte, du biSt doch beim fa?! Der empfiehlt dir doch die untersuchungen! Ganz ehrlich wieso willst gono.&myko.?? Besteht ein Verdacht oder einfach nur weil du zuviel gelesen hast und jetzt meinst alle us machen zu müssen?! Pilzabstrich-ok oder Bakterien aber ?! Entspann dich mal sonst seh ich schwarz wenns Kind kommt! Du bist doch erst am Anfang!

von phoebe87 am 14.10.2015, 09:34