Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektion Listerien

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

nur kurze frage: mein sohn hat vor tagen milch auf holzspielzeug verschüttet, was ich erst jetzt festgestellt habe. (wird naütrlich gleich weg gemacht). können sich da u.a. listerien da gut entwickeln oder ist das bei eingetrockneter milch nicht wahrscheinlich (grade bei den warmen temperaturen?).
bin in der 38.ssw....

vielen dank und mfg

von immimama am 17.06.2013, 08:26 Uhr

 

Antwort auf:

Infektion Listerien

Hallo,

das ist nicht möglich.

Bitte lesen Sie dazu auch die Informationen hier in unserer Stichwortsuche zu diesem Stichwort, bevor Sie sich weiter über solch harmlose Alltagssituationen Gedanken machen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Listerien und infektion

Guten Tag Dr Bluni; ich bin habe bereits vor meiner ssw eine toxoplasmose gehabt; bin positiv /immun. Habe dennoch zwei fragen zu listerien; die mich aus aktuellen anlass doch sehr beschaeftigen, da ich mich im (EU)-ausland befinde: 1) ich habe vor einigen tagen auf einer ...

von diverses 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listerien, Infektion

nochmal e.coli Infektion

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Vielen Dank erst einmal für ihre Antwort. Ich befinde mich zur Zeit in der 22. Ssw. Also nicht mehr wirklich in der Frühschwangerschaft. Ist denn dann das Risiko durch die Erreger anders zu bewerten? Möchte einfach nichts falsch machen und mein ...

von Blume2 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

E.coli Infektion

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich habe heute das Ergebnis meines bakteriologie abstrichs bekommen und es liegt eine mäßige Erhöhung von e.coli Bakterien vor. Nun meinte meine Ärztin ich solle nur weiter die vaginalflora mit vagiflor aufbauen. Sonst wäre keine Behandlung notwendig, da ...

von Blume2 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion während der Schwangerschaft

Schönen guten morgen, Ich habe letzte Woche aufgrund einer leichten blasenentzündung Antibiotika von meinem Gynäkologen bekommen(amoxcillin). Nach 2tagen der Einnahme, bekam ich starkes Jucken und Brennen und musste ins Krankenhaus, wo festgestellt wurde das ich eine ...

von Khalisie 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

CMV Infektion über Nahrung?

Hallo, leider gehöre auch ich zu den "Panikern" unter den Schwangeren... Ich bin jetzt in der 12Woche und arbeite seid zwei Wochen wieder in einer Kindertagesstätte (ca. 3-6Jahre). Heute habe ich mich beim FA nochmal auf Cytomegali testen lassen, danach bin ich zurück in ...

von ChipsFliege 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Noch Infektionsgefahr mit HCG-Wert 40

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte in der 9. SSW einen Missed Abort und am 13.5. eine Cür. Eine Woche nach der OP lag der HCG-Wert bei über 2000. Nach fast 4 Wochen liegt er noch bei 40. 1. Besteht noch immer eine erhöhte Infektionsgefahr in Bezug auf ...

von Babsi2013 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Angst Listerien / Toxoplasmose über Erdbeeren

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin derzeit Anfang 21. SSW und wurde etwa in der 12. SSW Toxoplasmose negativ getestet (seither erfolgte kein Test mehr). Ich bemühe mich sehr, alles Empfohlene einzuhalten, um eine Toxoplasmose oder Listeriose Infektion zu vermeiden. Deshalb ...

von Perle2 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listeriose und dessen Infektionswahrscheinlichkeit

Sehr geehrte Herr Dr. ich habe eine Frage zur Infektion mit Listeriose und/oder toxoplasmose. Die Antwort hierauf ist immer sehr allgemein. Ich habe zwei spezielle Fragen dazu: 1) angenommen, man isst z. B. einen Käse, der mit Listeriose Bakterien verseucht ist. a) ...

von Aunty 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Listerien - Softeis

Hallo Hr. Dr. Bluni! Habe gestern ein gemischtes Softeis gegessen, und mich über den manchmal auftretenden eigenartigen Geschmack gewundert. Nachdem ich fast fertig war, und nur noch Schokoladeeis übrig war, merkte ich, dass ebendieses verdorben schmeckte. Bin sofort auf ...

von Stefferl1986 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Durchfall durch Infektion? Schädlich?

Guten Abend! Ich bin heute 7+1 und habe seit einer Woche starken Durchfall. Beim Arzt wurde mir geraten viel zu trinken was es aber nicht besser macht. Der Durchfall tritt stets Morgens und Abends zusammen mit der normalen Schwangerschaftsübelkeit auf. Habe ich vielleicht doch ...

von Katinka87 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.