Infecto Scab 5 % in Schwangerschaft ok? 18 SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Infecto Scab 5 % in Schwangerschaft ok? 18 SSW

Guten Tag, bedingt durch meine Mädchen, die sich in der Schule einen Milbenbefall eingefangen haben, juckt es nun auch bei mir. Die Hautärztin meinte, dass es kein anderes Mittel geben würde, und ich dieses anwenden müsste. Ist dies denn wirklich ok? Auch als Folgebehandlung? Das ist wirklich lästig.. Vielen Dank für ihre Mühe

von Fleur 3 am 12.11.2017, 21:35

Antwort auf: Infecto Scab 5 % in Schwangerschaft ok? 18 SSW

Hallo, 1. eine Behandlung wird dann erforderlich werden, wenn die entsprechende Infektion noch nachgewiesen wird 2. zur Frage, was hier das unbedenklichste Medikament in der Schwangerschaft ist, fragen Sie doch bitte unseren Experten, Herrn Dr. Paulus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2017