Dr. med. Vincenzo Bluni

In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Unswar bin ich jetzt in der 8.ssw und habe eine 18 monate alte tochter( 12kg ) die ständig getragen werden möchte oder zumindest ich sie die treppen runter oder hoch auch öfters tragen muss . Habe angst dass ich dadurch meine schwangerschaft in risiko stelle. kann durch das tragen was passieren? Danke im vorhinein .

LG
Ebru

von bebisim2014 am 06.04.2016, 07:55 Uhr

 

Antwort auf:

In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Hallo,

das hat die Natur so vorgesehen, dass dieses möglich und auch unbedenklich ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2016

Antwort auf:

In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Du hast ein höheres Risiko, dass Du Rückenprobleme bekommst ;) Dem Kind schadet das normalerweise nicht. Ich bin 25. SSW und mein Sohn ist 17 Monate... (auch fast 12kg) den muss ich auch oft noch tragen bzw. halten.

LG
Lilly

von lilke am 06.04.2016

Antwort auf:

In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Bin Ssw 34, mein Sohn 20 Monate wiegt 15 kg und muss auch noch teils getragen werden, super vor allem im trotzanfall;-)
Hilft Eh nichts, geht allen nicht erst Müttern so...

Hatte Hämatome und Blutungen zu Beginn, keine schonung, also Vollzeit job plus kleinkind und ist alles gut gegangen. Bettruhe und schonung ist nicht bewiesen dass es was bringt weder gg gg noch Frühgeburt, natürlich sollte man auf Sport und sex verzichten aber alles andere ist medizinisch nicht sinnvoll...,

von ireth15 am 06.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kleinkind tragen bei zweiter Schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, Ich bin ganz am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft (6. SSW mit Fruchthöhle und Dottersack). Meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich muss sie noch tragen, sprich auf den Wickeltisch, aus und ins Bettchen, in den Hochstuhl, Treppe hoch und runter usw... Und ...

von Rina1982 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Schwangerschaft

tragen in der schwangerschaft

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 6. schwangerschaftswoche. ich habe noch einen zweijährigen sohn (13 kg) den ich oft trage. wenn wir zb mit dem laufrad unterwegs sind mag er meistens nach einer weile nicht mehr fahren. wir stellen dann dann das rad ab und ich trage ihn ...

von Tine1 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Schwangerschaft

Tragen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter dr. Bluni, Im Sommer steht unser Umzug an. Ich wäre zu diesem Zeitpunkt in der 33 ssw. Da mein Mann berufsbedingt schon vorgezogen ist, müsste ich alleine packen. Da wir einen Haushalt mit sehr vielen Büchern haben, handelt es sich um schwere Kisten. Tragen würde ...

von Nora Constanze 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Schwangerschaft

Tragen in der Schwangerschaft

Guten Tag, Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er läuft sehr viel allein. Beim Abendritual vor dem Schlafengehen, habe ich ihn nach dem Bücher anschauen, bisher ca 5 bis 10 Minuten getragen (er darf da Fotos anschauen und am Rollo ziehen). Er besteht auf sein Ritual und schläft ...

von mausebaer 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Schwangerschaft

Sport und Kleinkind tragen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich bin ganz frisch schwanger, jetzt 5.SSW. Ich habe einen 16 Monate alten Sohn (11kg) den ich noch oft tragen muss, meist auf der Hüfte. Wie lang darf ich das ohne Einschränkungen machen? Außerdem gehe ich 3x/Woche für 2,5h ins Fitnesstudio und mache dort ...

von deedee 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Schwangerschaft

Schwangerschaft und Tragen des 1. Kindes

Sehr geehrter Herr Bluni, unser Sohn ist 10,5 Monate alt und wiegt etwas über 9 Kilo. Ich trage ihn oft in der Manduca, wobei mein Sohn dann vorne am Bauch sitzt. Da er zur Tagesmutti geht und wir mit dem Bus fahren müssen, bleibt mir leider keine andere Wahl, denn den ...

von Jenny212 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Schwangerschaft

Tragen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile in der 17. Ssw und so weit ist alles in Ordnung. Ich habe eine Tochter (12 Monate, 10kg) die ich immer wieder tragen muss. Generell hat mir das nichts ausgemacht, meine Muskulatur wächst ja mit ihrem Gewicht mit, aber mittlerweile ...

von Isieli 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Schwangerschaft

schweres Tragen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan SSW 9+3. Ich weiß dass man nicht mehr als 5 kg tragen sollte. Nun ist es aber so, dass wir schon eine Tochter mit 2 Jahren 2 Monaten haben (12,7 kg). Ich versuche sie alles selber laufen zu lassen und sie so wenig wie ...

von mamilein3000 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Schwangerschaft

Tragen in Schwangerschaft und Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war vorhin einkaufen und musste ca. 1,2 km 12 kg. Einkauf tragen -ca. 5 auf jeder Seite und noch 2 kg Einkauf in der Handtasche. Schon unterwegs habe ich einen harten Bauch bekommen sodass ich die Tüten für 3 Minuten auf dem Boden abgestellt habe. ...

von Anonym85 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Schwangerschaft

Schwer tragen in Schwangerschaft

Ich bin in der 12 SW und gestern hat mich meine 9-jährige Nichte "angesprungen" und hing dann an mir. Reflexartig habe ich sie festgehalten, konnte sie ja nicht fallen lassen, aber sie hat mich dann auch nicht gleich losgelassen, obwohl ich sie dazu aufgefordert habe. Ich habe ...

von Astrulka 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Schwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.