Frage: Immunität gegen Varizellen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7.Ssw und arbeite im Kindergarten ! Die Immuniät wurde getestet ! Die Immunität bei den Varizellen ist mir unklar ! Im Bericht steht es sei fraglich positiv, Schutz nicht gewährleistet und vor Kontakt hüten ! Der Wert beträgt 75 mIU/ml! ! Kann ich nun unbedenklich arbeiten gehen mit diesem Ergebnis ? Der Betriebsarzt sagt das ich unbedenklich arbeiten kann ! Das ist schön, nur warum sollte ich denn dann den Kontakt hüten ? Können Sie mir weiter helfen ! Vielen Dank

von Neleed am 25.01.2019, 13:39

Antwort auf: Immunität gegen Varizellen?

Hallo, Sicherlich mehr als 90 % der Fälle wird das Labor diesbezüglich eine ganz klare Aussage machen können und im Zweifel sollte man das Blut noch einmal einem kompetenten Laboratorium; gegebenenfalls mit zusätzlichen Untersuchungen abklären lassen. Liegt Immunität vor, dann gibt es keinen Grund, nicht zur Arbeit zu gehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2019

Antwort auf: Immunität gegen Varizellen?

Vielen Dank für die Antwort ! Ist bei 75mlU/ml eine Immunität vorhanden ?

von Neleed am 25.01.2019, 20:41